myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Alte Filme von Video-Kamera bearbeiten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.01.13, 18:35   #1
Walter007
Anfänger

Bedankt: 14
Walter007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Alte Filme von Video-Kamera bearbeiten

Hallo ich brauche mal Eure Hilfe und Euren Rat
Ich habe meine alten Filme von der Video-Kamera, die auf den großen Videokassetten
waren, mit dem USB-Video-Digitalisierer von Medion mit dem Programm Cyber Link Mome
Cinema auf den PC gespielt. Die Farben sind nicht so schön (die Farben sind manchmal
wie ineinander gelaufen) die 2Stunden Kassette hat so locker 10GB (als Format finde ich nur
mpg).Nun meine Fragen. Ich suche nun ein Programm das die Farben so ohne viele
Einstellungen ein bischen besser macht.Am Rand ist immer mal so ein leiches flimmern
ich glaube hier gelesen zu haben daß das Bildrauschen heißt. Dann suche ich noch ein
Format in dem man den Film speichern kann um von so 10GB weg zu kommen. Auch für
eine kleine Anleitung der Programme wäre ich dankbar. Bin nämlich ein so in die Jahre
gekommener UHU.

Für Eure Hilfe möchte ich mich schon im vorraus bedanken
Walter007
Walter007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.13, 21:03   #2
fryx
Mitglied

Benutzerbild von fryx

Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Das ist leider schwieriger als du jetzt vielleicht denkst.
Man kann nicht einfach einen USB Capture Stick für 10€ kaufen & denken, das geht dann so.
Zitat:
die Farben sind manchmal wie ineinander gelaufen
Das muss, wenn das Ergebnis halbwegs ansehnlich werden soll, fachgerecht gecaptured werden.
Je nach dem ist auch Filtern erforderlich. Es gibt Leute, die damit ihr Geld verdienen, VHS zu digitalisieren.

Wenn du nicht bereit bist, dich darauf einzulassen & Zeit zu investieren, wirst du nichts besseres bekommen.
Oder du gibst die Bänder zu einem Profidienst, wie gesagt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.13, 10:43   #3
Walter007
Anfänger

Standard

fryx danke für den Hinweis

ich verlange keine Wunder sondern nur das man es sich anschauen kann.

Gruß Walter007
Ungelesen 22.01.13, 11:15   #4
fryx
Mitglied

Benutzerbild von fryx

Standard

Dann solltest du dich auf einem Video-Forum anmelden, das auf Digitalisierung spezialisiert ist.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 22.01.13, 17:50   #5
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

@TE: Also, ich hab's inzwischen aufgegeben, aus mäßigem VHS-Material noch "gute Qualität" zaubern zu wollen, aber vielleicht kann Dir der ein oder andere Link aus einem meiner "Uralt-Threads" weiterhelfen...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.13, 18:24   #6
fryx
Mitglied

Benutzerbild von fryx

Standard

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
@TE: Also, ich hab's inzwischen aufgegeben, aus mäßigem VHS-Material noch "gute Qualität" zaubern zu wollen, aber vielleicht kann Dir der ein oder andere Link aus einem meiner "Uralt-Threads" weiterhelfen...
Finde ich die beste Idee
besonders [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]Post.
Ungelesen 23.01.13, 16:38   #7
Walter007
Anfänger

Standard

Danke Schnullermaske
Da habe ich ja viel zu lesen um mich zu imformieren.
Auf meinen Kassetten sind alles Filme von meiner Videokamera.
Wenn ich das einigermaßen hinbekommen habe muß ich mich dann
noch an die Super 8 Filme ranpirschen.

Gruß Walter007
Ungelesen 23.01.13, 19:39   #8
fryx
Mitglied

Benutzerbild von fryx

Standard

Zitat:
an die Super 8 Filme ranpirschen
Lass dir doch im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]helfen.
Antwort