After Effects & .mov Problem (Action Essentials 2)
Ich habe ein Problem. Irgendwann beim PC Aufräumen letzen Monat muss ich wohl ausversehen Quicktime runtergeschmissen haben, jedenfalls können Magix Videodeluxe und After Effects keine .mov-Dateien aus dem "Action Essential Pack 2" mehr importieren andere .mov-Dateien funktionieren aber noch.
Selbst Quicktime-Alternativen wie "Quicktime Alternativ" oder "Quicktime Lite" haben nichts gebracht. Auch nicht das K-Lite-Codec-Mega-Pack in 32 & 64 bit.
Ich habe echt schon alle mögliche probiert: QT, das Codecpack und auch AE: Neuinstallieren, reparieren, wieder installieren und alles dieses mehrmals. Auch PC-Neustart vor/nach/zwischen De- und Installation hat nichts gebracht.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, und auf Gutefrage.net konnte mir auch nicht geholfen werden. Umkonvertieren ist ja auch doof, denn da geht ja der Alphakanal verloren.
Ich habe auch schon an den Videocopilot Suport geschrieben, aber da ich keine Bestell-/Kundennummer habe, und mein Englisch auch nicht das beste ist, befürchte ich, dass sie mir nicht antworten werden.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
MfG Teconas.
EDIT: Ich habe nun eine Antwort von Videocopilot, Andrew Kramer selbst hat geantwortet und eine Standartantwort ohne viel Sinn gegeben. Nachdem ich nochmal hingeschrieben habe, scheint er sich mein Problem genauer durchgelesen zu haben, aber helfen konnte er mir auch.
Jedenfalls, da ich sowieso in letzter Zeit unter langen Abstürzen leide, werde ich meinen Computer neu aufsetzten wodurch sich das Problem auch erübrigen sollte.
|