myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

2 Probleme mit MKV Datei(en)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.06.11, 16:26   #1
Corpse1989
Erfahrener Newbie

Bedankt: 32
Corpse1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 2 Probleme mit MKV Datei(en)

Hey

Ich habe 2 Probleme und hoffe ihr könnt mir dabei helfen sie zu beseitigen.

1. DTS Sound: Ich bekomme nur bei MKV Dateien bzw. M2ts nach Convertierung auf der PS3 keinen Ton aus meinen Lautsprechern. Abhilfe schafft da nur das Umwandeln in AC3.

Da mein Soundststem (Yamaha RXV in Zusammenarbeit mit meinem Teufel System) DVDs und BDs mit DTS Sound abspielt, würde ich gerne wissen wodran es liegen kann, dass die PS3 M2ts oder Vob HD Daten ohne Sound abgespielt werden? Angeschlossen habe ich sie via HDMI 1.3b Kabel (Öhlbach und Panasonic gleiches Ergebnis an PS3 60GB) .

2. Dieses Problem tritt nur bei zwei Filmen auf.

Undzwar möchte ich diesen MKV Container (x264) umwandeln um sie in der PS3 zum Laufen zu bekommen.
MKV2VOB zeigt mir an: Plug in Error.
TSMuxer zeigt mir an, dass diese Datei defekt ist.
MKVmerge zeigt mir keine Probleme an, jedoch läuft der Ton Asynchron. Das Bild ruckelt alle 30-50Sekunden kurz aber der Ton läuft normal weiter. Nach ca. 50 Minuten ist die Differenz zwischen Bild und Ton fast 2 Minuten (Anfangs ca. 1Sekunde, wodurch die Anpassung des Sounds nicht möglich ist.
Beim Abspielen der Quelldatei, läuft Bild und Ton zwar Synchron jedoch braucht der VLC Player zum öffnen fast 10 Minuten.

Womit lassen sich MKV Container am Besten reparieren?
Corpse1989 ist offline   Mit Zitat antworten