myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Informationen > Vorstellungen & Einsteiger Hilfe > Hilfe, Tipps und Tricks
Seite neu laden

Epub und PDF Formate

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.10.15, 15:36   #1
takenpromises
Totaler Newbie

Bedankt: 0
takenpromises ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Epub und PDF Formate

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob solch ein Thema schon existiert, aber trotz SuFu und Googlesuche habe ich es im Forum nicht gefunden. Falls es das falsche Forum ist bitte ich um Entschuldigung, doch fand ich kein wirklich passendes Forum/Unterforum dafür.

Da ich eine unglaubliche Leseratte bin, habe ich mir einige Ebooks geholt und festgestellt, dass die Formatierung irgendwie seltsam ist. Bedeutet: Kein Rand, verzerrte Bilder usw. usf.

Erst dachte ich mir, dass das vielleicht nur bei einigen so ist und ich wieder das Glück hatte diese zu finden. Aber nach und nach (nicht nur hier auf der Seite) habe ich gesehen, dass das wohl bei vielen nun so ist.

Daher zwei Fragen, die mich beschäftigen und vielleicht kann man mich ja als Neuling erleuchten.

1. Warum ist das so? Kann man es so besser auf Tablets/Handys lesen? Ich persönlich lese es meist am PC und ich muss sagen, dass es für mich wirklich unglaublich anstrengend ist.

2. Wenn ich diese Ebooks, die ich ja von anderen Uploadern habe bearbeitet habe, sodass sie relativ formatiert wirken (ich bin kein Pro. Ich mache das vom Gefühl her und frage dann eben Leute mit Tablets ob sie es Probelesen können zwecks Größe), neu uploaden darf? Denn eigentlich habe ich sie ja von jemand anderem aus diesem Forum bzw. einer anderen Seite und ich würde ungern dieser Person das Gefühl geben ihren Thread 'geklaut' zu haben oder ähnliches.

Vielen Dank

Taken
takenpromises ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.15, 15:59   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

1. Warum? Weil die eBooks oftmals von einem Format in ein anderes konvertiert werden. Bei der Konvertierung geht die Formatierung verloren. Darum dann die Probleme.

2. Ist kein Problem. Musst die nur an die Pflichtangaben in den entsprechenden Bereichen halten, und eben die schon vorhandenen Themen benutzen.

Sprich wenn du Buch XY aus Thema XY herunter lädst, es neu formatierst und dann wieder einstellen willst, dann gehört es trotzdem in Thema XY und nicht in ein von dir neu erstelltest Thema.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.15, 17:11   #3
takenpromises
Totaler Newbie

Bedankt: 0
takenpromises ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Danke für die schnelle Antwort Das wäre sowieso mein Ziel gewesen es in die vorhandenen Threads zu packen.
Das mit dem konvertieren verstehe ich, aber ich habe das Gefühl, dass das früher nicht so 'schlimm' war wie es jetzt ist, deswegen war ich verwirrt.
takenpromises ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.15, 17:18   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Was ist denn bei dir früher? Früher gab es kaum bis gar keine eBook-Reader.

Da war PDF noch das eBook-Format schlechthin. Das ist inzwischen anders.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort