Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.10.10, 22:49   #104
mentizid
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 13
mentizid ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab mir den thread mal durchgesehen, weil ich selbst schon eine weile in der branche arbeite. hier mein senf dazu:
die anfänglichen werke haben mir nicht sonderlich gefallen, wirkte alles etwas sehr nach "zusammenkopiert und am blendmodus rumgespielt"... nach und nach sind die bilder aber immer besser geworden, das 1.8er Update gefällt mir soweit echt gut. Am besten find ich den Mustang, wegen dem wirklich gut gelungenen Grunge-Stil. Das Jason-Statham Bild hat auch was, passt mit dem radialen weichzeichner und dem leichten comic-stil gut zusammen, denkt man gleich an Crank. Was mir hingegen nicht gefällt ist das Vettel-Wallpaper. Beim Gesicht im Hintergrund ist da zuviel abgeschnitten, wirkt wie der Mann im Mond. Von der Komposition find ich's auch nicht so prickelnd, der zweite Formel-1-Wagen im Hintergrund ist vollkommen überflüssig. Und auf dem Wagen im Vordergrund sind zu viele Effekte. Dabei ist das Konzept für das Bild nicht schlecht: Schön viel Weißraum (ungenutzte Fläche), das wirkt edel. Dann zentriert das wesentliche, nämlich das Gesicht, der Wagen und der Subtext. Meinetwegen kannste dann auch wieder n bisschen Grunge-Hintergrund machen, ist aber eigentlich unnötig. Mehr brauchts nich. Less is more

was mir irgendwie noch fehlt ist mal was wirklich eigenes. bislang nimmst du offenbar immer irgendwelche fotos oder wallpaper als grundlage und machst dann deinen kram damit - ist ja auch kuhl soweit... aber mich würde viel mehr interessieren, was du aus einem weißen hintergrund machst als aus einem schweinsteiger, ribery oder sonstwelchen bildern.... nur mal so ne anregung

ich hoffe du nimmst es mir nich übel, dass ich etwas schärfer kritisiere als es in den übrigen antworten der fall war - ist nur gut gemeint und ich find's super, dass du das als hobby gewählt hast
mentizid ist offline   Mit Zitat antworten