myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Schaukasten (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Fotografie Begeisterte? (https://mygully.com/showthread.php?t=2621798)

Morrohg 10.05.12 23:44

Fotografie Begeisterte?
 
Da im Grafikdesign Unterforum ja nur mehr PS Artworks, Wallpaper und sonstiges vorhanden ist, probier ichs im offtopic (:

Gibt es noch die "Standart" Fotografierbegeisterten?
Bilder Posten, Kritik bekommen, Kritik geben, Tipps & Tricks.

Wie Wärs? (: Ich fang mal an mit nem neulichen Bild Stuttgart Stadtbibliothek.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Für Allgemeine Fotos von mir schaut in meiner Signatur (:

Morrohg 11.05.12 00:16

nehm ichs raus wenns dir lieber ist, per facebook ereiche ich eben mehr als auf meiner 500px seite, die mir mehr als Portfolio gilt (Bree.500px.com)

gentleman-smart 11.05.12 00:18

Schönes Bild mit Eindrucksvollem Lichteffekt.

Ich bin übrigens zu 100% Olympus ^^

Aber das mit FB spar ich mir, da sonst dies hier auch noch unnötigerweise die Runde macht.

Chev_Chelios1986 11.05.12 08:18

Bin seit 2 Jahren auch fototechnisch unterwegs mit meiner Canon 550d aber eher hobbymäßig. Hauptmotiv: Lost Place Locations :T

Morrohg 11.05.12 12:32

Zitat:

Also ich habe ja nicht so die Ahnung von
Fotografie.Für mich sieht das so aus
als wenn ich das mit meiner Digi-Knipse
gemacht hätte.
Kein Ding, darfst dich auch gern mal auf meiner 500px Seite umschauen, vielleicht haben die weniger einen "Digiknipse" Eindruck auf dich.

Zitat:

Hauptmotiv: Lost Place Locations
Zeig mal her! :T

Zitat:

Schönes Bild mit Eindrucksvollem Lichteffekt.

Ich bin übrigens zu 100% Olympus ^^

Aber das mit FB spar ich mir, da sonst dies hier auch noch unnötigerweise die Runde macht.
Mit was für einer bist Unterwegs? (: Hab mit Canon angefangen & ein Switch würde sich bei meinen Objektiven nichtmehr Lohnen. Evt wenn ich auf Vollformat umsteige auf Nikon, da Canon Blöde Anschlüsse hat :(

boomer 11.05.12 12:35

Zitat:

Zitat von Chev_Chelios1986 (Beitrag 23508503)
mit meiner Canon 550d :T

Genau diese Kamera will ich mir auch zulegen, kannst du mir die auch Empfehlen oder würdest du dich im Nachhinein für eine andere Entscheiden? Ich habe sehr viel gutes von ihr gehört aber kann mir keine Profi Kamera für über 1000€ Leisten aber diese soll eben gut sein. Was sagst du dazu? :T

Prince 11.05.12 12:41

Zitat:

Zitat von Morrohg (Beitrag 23508029)
Da im Grafikdesign Unterforum ja nur mehr PS Artworks, Wallpaper und sonstiges vorhanden ist, probier ichs im offtopic (:

Bin ich nicht mit Einverstanden! Es gibt den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], wo Bilder/Fotografien jeder Art wunderbar hinein passen!


Und findest du es eine gute Idee, A in einem Warez-Forum über Fotografie diskutieren zu wollen? Gibt da bei weitem bessere Orte für.

Und B zu Seiten mit deinem Real-Namen zu verlinken?


Zitat:

Zitat von boomer (Beitrag 23508927)
Genau diese Kamera will ich mir auch zulegen, kannst du mir die auch Empfehlen oder würdest du dich im Nachhinein für eine andere Entscheiden? Ich habe sehr viel gutes von ihr gehört aber kann mir keine Profi Kamera für über 1000€ Leisten aber diese soll eben gut sein. Was sagst du dazu? :T

Und schon driftet es wieder ab. Geh damit bitte in den Bereich [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

gentleman-smart 11.05.12 12:41

Unterschiedlich.
Meist mit einer E620 und ab und zu mit der älteren E520, da mir diese ans Herz gewachsen ist ^^

Als Ausstattung so das Übliche:

Statiiv, diverse Filter. Makroaufsätze
Objektive: 70-300, 14-42, 40-150

War zwar in der Anschaffung etwas teurer, da für die meisten anderen Marken die Tamron-Objektive kompatibel sind, jedoch bin ich vom Four-Third-Anschluss überzeugt.

Meine Anfänge waren noch mit einer Uralt-Canon (Spiegelreflex). Da war das Hobby, dank der sauteuren Filme, noch richtig teuer.

Ghozz 11.05.12 14:35

Das Bild ist zwar schön, aber du hättest eine Gegenlichtblende benutzen sollen. Mir ist da zuviel Licht im Bild, die dann das Motiv verunstaltet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.