Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.02.11, 16:37   #12
refLye
Mitglied
 
Benutzerbild von refLye
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 339
Bedankt: 166
refLye sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Prima, der trifft es schon besser.

Jetzt schau dir mal diese Signatur hier an:


Siehst du, wie der Render sauber in den Hintergrund übergeht? Im optimalen Bild sieht man keine Spuren von Bearbeitung, der Render fließt optimal in den Hintergrund ein. Damit meine ich nicht verwischen. So etwas lässt dich mit Überlagerungen machen, mit Brushes, teilweise auch mit verwischen. Bei anderen Bildern ist das etwas leichter, dort kann man Nebel/Dunst oder irgendwelche Grunge-Effekte einsetzen, du musst dir etwas anderes einfallen lassen.

Sieht aber schonmal besser aus! Übe an dem Bild ruhig mal weiter und überleg dir mal, wie du den Masterchief besser einfließen lassen kannst!

#edit
Ich sehe zum Beispiel gerade, dass das Licht von schräg rechts oben kommt. Versuche doch mal, den Render auch so glänzen zu lassen. Stellen, die in Richtung der "Lichtquelle" zeigen, bekommen einen gelblichen Effekt, Weichzeichner, Glanzlichter - alles, was wie Reflektion aussieht. Der Rest - die Partien, die im Dunkeln liegen - werden dunkler dargestellt. Versuchs, und mache dir vorher unbedingt ein Backup!

__________________
refLye ist offline   Mit Zitat antworten