Thema: Care's Kasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.10.10, 20:35   #59
mentizid
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 13
mentizid ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alles technisch gut gemacht, allerdings ist Singularity das Einzige, was mir persönlich wirklich gefällt - oder sagen wir, da hab ich am wenigsten auszusetzen

Ich mach da einfach mal 'ne übergreifende Liste der für mich wichtigen Punkte:
- Sehr gute Retusche-Arbeiten (Bildangleichung- und -ausschnitt sind auf professionellem Niveau. Schön eingearbeitet.). Allgemein ist die technische Umsetzung sehr gut.
- Die Typo ist - bis auf zwei Ausnahmen - gut gesetzt und integriert. Hat einen guten Stand im Bild. Allerdings teilweise zu schwach gewichtet. Besonders gut gelungen bei Singularity. Die angesprochenen Ausnahmen sind "der Typ mit den grünen Leuchtschnüren" ("Waah!") und das von Inglourious Basterds ("EXPLODE"). Dort passt's nicht wirklich zusammen, die Bilder sind beide vom Ausdruck sehr energiereich und die Typo assoziiert Langeweile.
- Ausdrucksstarke Motive. Sehr gut gewählt.
- Gute Entwicklung. Bei den ersten Bildern sind Schärfe und Kontrast stellenweise überdreht, das hat sich aber mit der Zeit eingestellt.
- Oft zu viele Effekte. Bestes Beispiel ist das Bild von dem Leoparden. Wofür braucht's da diese übersteuerten Farbkleckse? Das ist auch der einzige Punkt, der mich bei Singularity stört. Zu viele Sterne und Wolken. Daher find ich auch V2 besser, dort sind's zumindest ein bisschen weniger Wolken
- Zu wenig Spannung. Die meisten Bilder haben zwar gute Motive, die prima als Eyecatcher funktionieren könnten, allerdings gehen die Motive im Gesamtbild unter. Es ist oft keine klare Gewichtung zu erkennen. Dazu meistens eine eintönige Farbwahl. Dahingehend würde ich empfehlen, die Theorie von Johannes Itten über die sieben Farbkontraste zu lesen... http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Farbkontraste
- Ich finds schade, dass deine Bilder oft nur sehr klein zu sehen sind. Ist bei Signaturen natürlich nachvollziehbar.

Soweit mein Senf. Hoffe du kannst was mit anfangen. Weiter so
mentizid ist offline   Mit Zitat antworten