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masterg180 27.07.11 02:08

3D Modelle
 
Wie der Titel sagt, hier gehts um 3D Modelle.
Ob Maya, 3ds Max, Zbrush, Sculptris und wie sie alle heißen, wer
was gemacht hat kann hier ergebnisse posten. Bin gespannt.

Hier mal ein paar Beispiele:
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Brauche außerdem neue Ideen für 3D Modelle damit ich mich weiter üben kann.
Eure Ideen sind gefordert :)

yuergen 30.07.11 07:20

Alter sieht das gut aus. Hab zwar nicht so viel ahnung davon bin aber begeistert

Virtually banished 31.07.11 18:12

Wenns ne aktive community hier bei myGully gäbe dann würde man jetzt schöne renders von Modellen sehen.
Gibt zu viele leute die sich hier 1 mal anmelden nur um links abzugreifen.. schade ..

masterg180 01.08.11 17:10

Ja das stimmt, ist zwar auch einer meiner ersten posts aber genau deshalb. Dachte auch das wäre mehr community als sauggeilheit hier. Naja vielleicht kommt ja noch wat. Bin jetzt ausm Urlaub zurück und werde mich wieder an die Arbeit machen. Brauche immernoch neue Ideen :T

masterg180 04.08.11 20:40

So will keiner?

Hab hier noch n paar Sachen zum download angeboten auf Turbosquid in verschiedenen Formaten:
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masterg180 11.08.11 22:46

Neues Update.
Viele neue Sachen auf meinem blog:
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masterg180 14.08.11 19:17

So jetzt da ich herausgefunden habe, dass ich Bilder über ImageShack direkt posten kann...:

http://desmond.imageshack.us/Himg193...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg847...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg841...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg803...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg577...jpg&res=mediumhttp://img856.imageshack.us/img856/7...26jpgdbae7.jpghttp://img268.imageshack.us/img268/4...1olaolojpg.jpghttp://desmond.imageshack.us/Himg811...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg9/s...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg594...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg809...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg21/...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg199...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg18/...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg695...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg98/...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg695...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg593...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg709...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg12/...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg97/...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg84/...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg543...jpg&res=medium
http://desmond.imageshack.us/Himg819...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg546...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg202...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg819...jpg&res=mediumhttp://desmond.imageshack.us/Himg69/...jpg&res=medium

So gibts jetzt Wünsche oder besser neue Ideen für mich die ich umsetzen soll?

masterg180 14.08.11 19:19

Immer Aktuelles auf YouTube, neue Uploads 1-2 mal die Woche:
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Virtually banished 14.08.11 21:15

Auch wenn es kein Schwein interessieren wird, hier sind ein paar Render von mir.




masterg180 14.08.11 21:38

Mit welchem prog arbeitest du?

Ricky90 14.08.11 22:00

Zitat:

Zitat von masterg180 (Beitrag 22611317)
Mit welchem prog arbeitest du?

ich vermute mal mit Cinema 4D.

Virtually banished 15.08.11 02:33

Zitat:

Zitat von masterg180 (Beitrag 22611317)
Mit welchem prog arbeitest du?

Cinema 4d 11.5 ... wieso ?

masterg180 15.08.11 05:32

Nur so aus Interesse :D
Dein lighting sieht gut aus :T

Ricky90 15.08.11 17:35

Ja also ich muss auch sagen deine 3D-Modelle sehen echt genial aus.
Schade das ich sowas nicht kann, ich kann nur Photoshoppen ^^
denn sonst hätte ich auch mal paar Sachen die ich denen dann ein 3D-Effekt verpassen würde ^^

Virtually banished 15.08.11 18:03

Zitat:

Zitat von Ricky90 (Beitrag 22613755)
Ja also ich muss auch sagen deine 3D-Modelle sehen echt genial aus.
Schade das ich sowas nicht kann, ich kann nur Photoshoppen ^^
denn sonst hätte ich auch mal paar Sachen die ich denen dann ein 3D-Effekt verpassen würde ^^

Mit deinen Photoshopprogrammen musst ja auch erst einmal zurecht kommen, ich kann mich auch nicht mal eben hinsetzen und mit "CS 5" ne schöne Fotomontage hinlegen.
Arbeite jetzt seit ca. einem Jahr mit C4D und musste mir alles selber beibringen und bestimmt kenne ich nichtmal 1/100 von dem was man mit diesem Programm machen kann.
stoße oft auf probleme beim Modellen und gebe dann schnell auf :D
Was wahrscheinlich der Grund ist warum ich das nie Beruflich machen würde.
Für den Pc den ich da oben entworfen habe, habe ich mindestens 50 Arbeitsstunden hingelegt.
Manchmal überkommt es mich und dann sitze ich Tage lang vor ein und dem selben Modell um jede noch so unwichtige Detailverliebtheit reinzubringen.
Wer einmal Poly by Poly was Detailgetreu hat versucht nachzu Modellieren weiß wovon ich spreche.
Es gibt verdammt viele Tutorials für einsteiger bei Youtube und dass hift ungemein, wenn du dich erstmal mit dem Programm auseinander gesetzt hast dann bist du Fasziniert vom Rendern das versprech ich dir.
Allein die ganze Intigrierte Dynamics oder Partikel Thematik kann durchaus besser beschäftigen als jede Sandbox :T
Die größten probleme habe ich jetzt eigentlich nur noch beim Texturieren oder das arbeiten mit dem Materialeditor.
Etwas glaubhaft in voller farbenpracht darzustellen ist verdammt schwer und man muss viel ausprobieren und rendern und wieder ausprobieren und rendern ect. ect.

Naja ... reicht mit der Rumwunderei :rolleyes:
Sorry für die verkackte Groß/klein/Rechtschreibung und Satzzeichen vergabe !
Gruß Vb...

masterg180 15.08.11 18:31

Ja genau ist bei mir auch so mit Maya. Hab mir alles selbst zusammengesucht im Internet usw. Jetzt mitlerweile so ca ein halbes jahr lang und ich kann schon recht gut mit maya sculptris und zbrush umgehen, verbringe auch viel zeit damit, meine freundin ist schon genervt :P
macht echt viel spaß. Und das was auch mir wirklich noch am schwersten fällt ist das rendern bzw render setting und das lighting. Also sachen wie echt aussehen lassen. Musst echt viel lernen über die verschiedenen render und materials und welches licht wann und wo. aber macht halt spaß :D
und ich hab schon 3$ damit verdient :P. Und photoshop hab ich jetzt auch bisschen angefangen um mal die renders bisschen schick zu machen aber ist auch seeeeehr umfangreich.

Virtually banished 15.08.11 19:45

So jetzt habt ihr mich dazu gebracht C4d anzuschmeißen xD
Arbeite heut mal an einem Vorderladergewehr ...

Hier das Original

DAS ORIGINAL [BITTE KLICKEN :P]

Poste später wie weit ich heut gekommen bin ;)

masterg180 15.08.11 19:54

Geil :D dafür war das hier gedacht, gegenseitige motivation. nice nice, bin gespannt.
btw dein "original" sieht man nicht

Virtually banished 15.08.11 19:58

Zitat:

Zitat von masterg180 (Beitrag 22614284)
Geil :D dafür war das hier gedacht, gegenseitige motivation. nice nice, bin gespannt.
btw dein "original" sieht man nicht

Habe Urlaub also auch Zeit und jetzt auch "Motivation" :T

PS. Siehst du jetzt das Original ?

Ricky90 15.08.11 21:34

klar sehen wir das Original und ich bin echt schon gespannt ;)

masterg180 15.08.11 21:37

Jo jetzt seh ichs :D nice nice
ich glaub das hatte ich mir auch schonmal rausgegoogelt xD
na dann frisch ans werk, bin gespannt :T

Virtually banished 15.08.11 22:10

Sorry mehr als nen Rohling war heut nicht drinn :cry:
Meine Freundin stresst .... Werd morgen weiter machen wenn sie "Arbeiten" muss xD

http://www.bilder-hochladen.net/file...bd1-k-98f1.jpg

Ich weiß sieht im moment unspektakulär aus :dozey:
Morgen kommen details wie der abzug, die Kolbenaushöhlung ect. hinzu ... ma gucken vieleicht werd ich es auch gleich Texturieren :D

masterg180 16.08.11 11:28

Bis jetzt ist doch ganz jut, wie lange hast jetzt dran gesessen?
Ja das kenn ich >.> frauen würdigen unsere arbeit nicht und können damit nichts anfangen. Erst als ich damit kohle gemacht hat wars wenigstens ein" aha..... ist doch gut" xD

Virtually banished 16.08.11 11:36

Zitat:

Zitat von masterg180 (Beitrag 22616125)
Bis jetzt ist doch ganz jut, wie lange hast jetzt dran gesessen?
Ja das kenn ich >.> frauen würdigen unsere arbeit nicht und können damit nichts anfangen. Erst als ich damit kohle gemacht hat wars wenigstens ein" aha..... ist doch gut" xD

Morgen xD
Bin gerade erst aufgestanden, herrlich ... Urlaub is doch was feines :p

Gebraucht habe ich dafür ca. 2 stunden, hätte ich nicht dauernd unterbrechen müssen weil meine freundin mir den neusten klatsch und tratsch an de backe labert dann wäre ich wahrscheinlich auch schon weiter :confused::dozey:
Naja, werde jetzt erstmal frühstücksche mache und dann gehts weiter :T

EDIT : Sooo mit viel o...
Bin jetzt mit den "Grobarbeiten" fertig, jetzt gehts ans F"eingemachte" ;)
Wenn ich mit dem nächsten schritt fertig bin dann kann ich auch nahaufnahmen präsentieren denn bei jetzigem stand der dinge würde es bescheiden aussehen xD

http://www.bilder-hochladen.net/file...bd1-m-b6d7.jpg

Geht doch schon oder ?

masterg180 16.08.11 14:30

Jo sieht echt nice aus. Jetzt noch die Feinheiten und ab in verkauf ;P

Virtually banished 16.08.11 14:32

Zitat:

Zitat von masterg180 (Beitrag 22616794)
Jo sieht echt nice aus. Jetzt noch die Feinheiten und ab in verkauf ;P

Verkauf ?
Du verkaufst deine Modelle ?
Wo denn ?

masterg180 16.08.11 14:49

Hier auf Turbosquid kannst einfach deine sachen reinstellen, da sind halt auch die wirklichen berufsmodeller und so aber wenn du was gutes für bisschen was reinstellst kannst schon mal bisschen gewinn machen. reich wirste nicht aber anerkennung bekommst du :P

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Oben rechts einfach auf join, die paar daten eintragen und lous gehts :) also kostet auch nix oder so, das einzige was für die seitenbetreiber dabei rausspringt ist dass du das versprechen gibst nur auf turbosquid zu veröffentlichen und dass die anteile an deinen verkäufen bekommen. auch nicht wirklich wenig zu anfang glaube ich sogar 50% deines gewinns aber das wird immer weniger je mehr du verkaufst. Und 50% bekommen ist besser als garnix bekommen für sachen die auch noch spaß gemacht haben beim erstellen.

masterg180 17.08.11 18:47

Deine Waffe hat mich inspiriert :D
Also hab ich auch ein Projekt angefangen, in maya:
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Virtually banished 17.08.11 20:01

Zitat:

Zitat von masterg180 (Beitrag 22621745)
Deine Waffe hat mich inspiriert :D
Also hab ich auch ein Projekt angefangen, in maya:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Schaut schon gut aus ;)

masterg180 17.08.11 20:36

und? hast schon was verkauft? :P

Virtually banished 17.08.11 21:34

Zitat:

Zitat von masterg180 (Beitrag 22622232)
und? hast schon was verkauft? :P

Ne weiß noch nicht ob ich das mache, ich mache schließlich die ganze Arbeit und bekomme nur 50% ...
Reicht schon das ich auf Arbeit abgezogen werde :D:dozey:
Außerdem arbeite ich gerade an was anderem ...
Werde es hier Posten sobald es halbwegs erkennbar ist ;)

masterg180 19.08.11 20:48

welchen renderer benutzt du in C4D?

Virtually banished 19.08.11 21:56

Zitat:

Zitat von masterg180 (Beitrag 22630254)
welchen renderer benutzt du in C4D?

Gibt doch nur einen oder ?
Gibt zusatzeinstellungen wie Ambient Occlusion oder Global Illumination ...
Nutze auch gerne mal Cel Rendering (wirkt dann wie Cel Shading)...
Wieso willst weckseln zu C4D ?

Malladog 19.08.11 23:14

Hier mal auch was von mir....
http://www.fotos-hochladen.net/view/...a64w50ysnh.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/neunfmlv7oh06.jpg

Wurde mit Blender erstellt.
In meiner Sig. gibt es die links zum Rest meiner kleinen Werke.

masterg180 20.08.11 08:44

Ne also du kannst ja wählen zwischen Software, Hardware, Full render und cineman. Beim cineman kannst du dann noch wählen zwischen renderman ( anscheinend der geilste render von pixar, die nutzen den auch für die filme: findet nemo, ratatouille und cars usw) und 3delight und noch irwas. Naja wollte halt den von pixar ausprobieren aber den hab ich leider nicht, auch nicht gefunden irwo. Selbst den für renderman vpn pixar kfür maya 2010 hab ich nicht gefunden xD nur für 2009 und drunter....

Naja wollte jetzt mal wissen wie du renderst. Mach mal screens plz :D von rendersettings und von edit>preferences>renderer>cineman :)

masterg180 20.08.11 08:50

Zitat:

Zitat von Malladog (Beitrag 22630841)
Hier mal auch was von mir....
http://www.fotos-hochladen.net/view/...a64w50ysnh.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/neunfmlv7oh06.jpg

Wurde mit Blender erstellt.
In meiner Sig. gibt es die links zum Rest meiner kleinen Werke.


Sieht nach einer map von killing floor aus :P :T
und ich hab den roten cube gefunden ;D was krieg ich jetzt?

Virtually banished 21.08.11 02:47

Zitat:

Zitat von masterg180 (Beitrag 22631595)
Ne also du kannst ja wählen zwischen Software, Hardware, Full render und cineman. Beim cineman kannst du dann noch wählen zwischen renderman ( anscheinend der geilste render von pixar, die nutzen den auch für die filme: findet nemo, ratatouille und cars usw) und 3delight und noch irwas. Naja wollte halt den von pixar ausprobieren aber den hab ich leider nicht, auch nicht gefunden irwo. Selbst den für renderman vpn pixar kfür maya 2010 hab ich nicht gefunden xD nur für 2009 und drunter....

Naja wollte jetzt mal wissen wie du renderst. Mach mal screens plz :D von rendersettings und von edit>preferences>renderer>cineman :)

Aso xD
PRman heißt der gute :D

Und hier mein neues Projekt :

BA 64

masterg180 22.08.11 06:43

Ja also hast du doch den pixar renderman :/// ich find den nicht muss mit kack standard rendern arbeiten.

Sieht schon ganz gut aus, jetzt nur noch in die unreal engine oder ins kostenlose unity 3D importieren und ausprobieren wies in nem spiel aussieht :D :T

Wie viele Polygone hast du schon zusammen? Die Reifen sehen ziemlich viel aus :D

Virtually banished 22.08.11 09:02

Zitat:

Zitat von masterg180 (Beitrag 22638360)
Ja also hast du doch den pixar renderman :/// ich find den nicht muss mit kack standard rendern arbeiten.

Sieht schon ganz gut aus, jetzt nur noch in die unreal engine oder ins kostenlose unity 3D importieren und ausprobieren wies in nem spiel aussieht :D :T

Wie viele Polygone hast du schon zusammen? Die Reifen sehen ziemlich viel aus :D

Es sind bis jetzt 11695 Polygone ...
276 Objekte ...
13267 Punke ...
Und Speicher fressen tut es ca. 6984 KBytes ..

Wird aber sicher nochmehr ;)

masterg180 22.08.11 10:53

Ah ok das geht ja noch locker :P

hatte mal das problem dass mein langsamer pc eingefroren war, da wollte ich eine .obj mit ca 5mio polys in maya importieren.

Sieht aber bis jetzt ganz gut aus, freue mich aufs ergebnis :D


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