myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign > Anfragen
Seite neu laden

[Suche] Klassefoto

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.11.10, 19:43   #1
heinvonderwerft
Anfänger

Bedankt: 1
heinvonderwerft ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Klassefoto

Hallo Gemeinde,

ich habe mich weit aus dem Fenster gelehnt und brauche Hilfe.
Ich möchte ein Klassenfoto bearbeiten und zwar so, dass man beim anfahren mit der Maus über das Gesicht, den jeweiligen Namen sieht. Das Foto sollte danach auf jeden Rechner so funktionieren.
Wie macht man das? Gibt es Programme? Ich möchte noch ein Wort zu meiner Erfahrung sagen: ziemlich weit unten.
Mit freundlichen Grüßen
heinvonderwerft
heinvonderwerft ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 20:03   #2
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von heinvonderwerft Beitrag anzeigen
ich habe mich weit aus dem Fenster gelehnt und brauche Hilfe.
Sorry, Ich kann Dir zwar leider nicht helfen, aber diese Formulierung ist ausgesprochen liebenswert!

Wen wolltest Du mit Deinem "Können" denn beeindrucken?

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 20:10   #3
Montifiziert
Grafikdesigner

Benutzerbild von Montifiziert

Bedankt: 373
Montifiziert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Endeffekt ist das einfach....Nur das problem ist ich geh mal davon aus das eure klasse aus mehr als 10 Leuten besteht. Ich erklärs einfach mal wie es eigentlich funktioniert und auch der einfachste weg ist.

Du musst mit Photoshop Slice machen. Warum und wiso kommt noch. Also Slice wird so um den Kopf des Schülers gemacht das dann darüber geweils noch genügend Platz Für eine Animation ist (Name, Tel oder sowas in der Art)

Dann geht man auf Fürs Web abspeichern und Speichert die Slice mit HTML ab.....Das wäre jetzt schonmal ne Website mit 1 Button der am Kopf ist den du Geslicet hast. Aber der ist ja jetzt noch nicht animiert. Wenn man rübergeht passiert nix. Jetzt gehst du wieder zu dem Bild in der PSD. Dortmusst du im Slicerahmen einfach nur den Namen reinmachen. Das würde dann halt so aussehen wie der Endeffekt wenn man über den Kopf mit der Maus geht. Und das ganze Speicherst du jetzt wieder für Web usw. ab so wie davor schonmal. Aber nicht in selben Ordner mache es in einen anderen rein

Jetzt haste zwei Zerstückeltes Bild was aber in der HTML Datei Komplett ist. Jetzt nimmst du das eine Bild aus der Zuletzt abgespeicherten Ordner indem der Name über dem Kopf steht. Und kopiert das Bild in den ersten Ordner. Die HTML würd ich mit Dreamviewer öffnen (30Tage Testversion). Ist meiner meinung das einfachste programm da man da das Ergebniss Live sieht.

Soweit sogut jetzt musst du nurnoch mit einen Mouseover. Dazu gibs 100 Sachen im Internet vorallen für HTML sowie du es nur brauchst. Jetzt linkst du die beiden Bilder mit Mouseover, sodass beide Bilder übereinanderliegen (Mouseover). Wenn du es dann nur noch abspeicherst und die HTML mit IExplorer, Firefox ect. Öffnest, würdest du wenn du über das gesicht (was du bearbeitet hast) mit der maus gehst der Name des Schülers kommen.

Aber wie gesagt das Funktioniert wirklich nur mit ein Paar Schülern und nicht mit allen. Mouseover sind eigentlich eher für Webbuttons nebeneinander gedacht und nicht für ein Klassenfoto wo alle Kreuz und Quer stehen. Es hört sich alles komplizierter an als es ist. Also ich würd denke ich knapp 10min brauchen. Und davon würden wahrscheinlich 7min verschwendet werden wweil ich bei Googles selbst erst nochmal gucken muss wie der Mouseover geht ^^.

Hoffe ich konnte helfen wenn du willst mach ich es dir auch ganz schnell...

Mit freundlichen Grüßen
Montifizierter shit

Besucht meinen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Montifiziert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 06:20   #4
refLye
Mitglied

Benutzerbild von refLye

Bedankt: 166
refLye sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Zu kompliziert, geht mit Imagemaps wesentlich einfacher.

-> PN
refLye ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort