myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

Vektorgrafik aus .jpg erstellen für Lasercutter

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.12.18, 21:01   #1
WhiteListener
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 193
Bedankt: 42
WhiteListener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Vektorgrafik aus .jpg erstellen für Lasercutter

Liebe Community,

ich bin zur Zeit für mich Thematisch auf komplettem Neuland unterwegs und bräuchte eure hilfe.

Ich habe mehere Bilder als .jpg vorliegen (zB dieses [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Nun möchte ich diese jedoch am Lasercutter ausschneiden lassen und brauche dafür eine Vektorgrafik.

Mein Ansatz war es, die Bilder mit Incscape zu öffnen und als .svg abzuspeichern. Tja, denkste, in dem svg File ist das Bild einfach als Bild eingebettet.

Darum meine Frage, kennt ihr eine (für Laien) einfache Lösung um aus solchen Bildern Vektorgrafiken zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus!
WhiteListener
WhiteListener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.18, 01:16   #2
Wodddy
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 9
Bedankt: 0
Wodddy ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Du musst das Bild im SVG-Programm nachzeichnen und dann abspeichern.
Ist eigentlich nicht schwer, wenn man ein wenig mit SVG Programmen sich beschäftigt hat.

Es gibt dazu unzählige Tutorials auf Youtube. Da geht es teilweise um komplexere Zeichnungen.
Wodddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.18, 15:41   #3
rasputinchen
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
rasputinchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bilder nachzeichnen

Bild in Adobe Illustrator platzieren und per IMAGE TRACE automatisch nachzeichnen lassen. Kann über das IMAGE TRACE Bedienfeld angepaßt werden.
rasputinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.18, 15:53   #4
rasputinchen
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
rasputinchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Image Trace

Habe dein Muster mal gemacht
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rasputinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.18, 20:51   #5
WhiteListener
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 193
Bedankt: 42
WhiteListener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank euch beiden!

ich werd mir hier einmal Illustrator besorgen und das automatische nachzeichnen probieren.

Alternativ habe ich noch diese Seite hier gefunden, wenn man etwas mit den einstellungen spielt kann man die Datei auch konvertieren, bleibt nur fraglich ob es dann tatsächlich eine Vektorgrafik wird.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich halte euch auf dem Laufenden
WhiteListener ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Sitemap

().