myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

Grafikdesign : Grafiktablett Kauf ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.10.10, 15:22   #1
ServerVerwaltung
It-Durchstarter

Benutzerbild von ServerVerwaltung

Bedankt: 30
ServerVerwaltung ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikdesign : Grafiktablett Kauf ?

Hallo liebe MyGully User,
ich bin im Bereich Grafikdesign noch ein totaler neuling und habe da eine Frage an euch.
Diese wäre welches Grafiktablett nutzt ihr wie sind eure Erfahrungen...?

Habe selber mal ein wenig Gegoogelt und habe derzeit 2 Favoriten.
Mich würde auch in diesem Hinblick eure Meinung interessieren
Vllt. hat jemand ja eines von beiden und kann lob oder kritik aussprechen

Tablett 1. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tablett 2. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Im Voraus Besten Dank
Versuche euch so gut es geht zu helfen...
ServerVerwaltung ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 15:36   #2
Montifiziert
Grafikdesigner

Benutzerbild von Montifiziert

Bedankt: 373
Montifiziert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin seid 8 Jahren Grafikdesigner und habe es bis jetzt immer mit der Maus gemacht und damit auch keine Probleme gehabt. Deswegen würd ich das als eher sinnlos geldausgeben bezeichnen...sorry ^^

Besucht meinen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Montifiziert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 17:00   #3
sturmgeiiist
Newbie

Benutzerbild von sturmgeiiist

Bedankt: 20
sturmgeiiist ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich würd dir empfehlen bevor du eins kauft erstmal eins austesten
weil das ist schon sehr ungewohnt und man brauch einiges an übung um damit erstmal auf maus level zu kommen^-^
Aber bei den Wavom Tabletts biste schon mal auf ner guten Seite
sturmgeiiist ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 15:17   #4
terror-Jo
craShed

Bedankt: 11
terror-Jo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab auch ein Grafiktablett, zwar ein bisschen älteres (das normale Bamboo), aber ich hab es nie wirklich gebraucht. Ich mach jetzt seit ca. 6 Jahren Grafikdesign und hab das Ding gerade mal für 2 Projekte "gebraucht", mehr aus spaß zum probieren statt aus nutzen.
Es ist sehr gewöhnungs bedürftig. Aber da du ein Neuling auf dem Gebiet bist und wenn du von Anfang an mit einem Grafiktablett arbeitest und es wirklich durchziehst kannst du davon nur profitieren.
Meine Freundin hat auch gleich mit einem Tablett angefangen und jetzt schwört sie drauf. Mit Maus macht sie nichts mehr, nur im Internet Surfen =)

Also es ist eigentlich dir überlassen, wenn du dich damit anfreunden kannst ists gut.
Ich kanns damit nicht.

Die andere Frage ist die.. du willst dir so ein Mini-Ding kaufen. Klar die größeren kosten unmengen an Geld, aber ich denke du wirst mit so einem kleinen nicht glücklich werden.
Es sollte meiner Meinung nach mindestens ein A4 großes her.

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.
terror-Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 18:55   #5
K.T
Anfänger

Benutzerbild von K.T

Bedankt: 5
K.T ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich find ein Grafiktablet total sinnvoll wenn man neu in dem bereich ist.
Ich selbst werde mit demnächst das Wacom Bamboo Pen und Touch zulegen.
Ich hab schonmal mit einem älterem tablet ausprobiert wie es so ist
und es sind schon unterschiede mit schnelligkeit und genauigkeit wie ich finde.
Zu deinen 2 Favoriten kann ich sagen das da kein großer untscheid herrscht.
Nur Design und kleiner Preisunterschied
K.T ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 19:08   #6
spc
>(*_*<)

Benutzerbild von spc

Bedankt: 181
spc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punkte
Standard

meine freundin ist in der ausbildung zur Grafikdesignerin. Jetzt wünscht sie sich zu weihnachten das Bamboo Fun Touch & Pen M. Sie meint das es eins der besten mit dem P/L verhältniss. Das S soll viel zu klein sein.
Und Wacom soll ganz gute dinger bauen. Mehr kann ich dir nicht weiterhelfen
aso ja nen Link wo du es billig bekommst^^

hoffe ich konnte dir helfen
Ungelesen 29.10.10, 09:31   #7
ChrisMaurus
Wodans Wolf

Benutzerbild von ChrisMaurus

Bedankt: 110
ChrisMaurus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Bamboo Pen and Touch in Small reicht für einen Neuling vollkommen aus.
Ich habe es geschenkt bekommen und komme damit gut zurecht.
Zitat:
Also ich bin seid 8 Jahren Grafikdesigner und habe es bis jetzt immer mit der Maus gemacht und damit auch keine Probleme gehabt. Deswegen würd ich das als eher sinnlos geldausgeben bezeichnen...sorry ^^
Dazu muss ich anmerken, das ein Arbeiten mit der Maus an bestimmten Stellen kein Vergleich zu einem Grafiktablett darstellt.

Aber wenn man nur so Ps Grundbearbeitungen macht benötigt man kein Tablett, wenn du aber zeichnen möchtest ist ein Tablett unverzichtbar.
Ungelesen 29.10.10, 17:36   #8
kobri
Ist öfter hier

Benutzerbild von kobri

Bedankt: 922
kobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punkte
Standard

Ich stimme zu, dass man als Neuling kein Tablet braucht, aber ich widerspreche der pauschalen Aussage, man könne ohne Tablet auskommen. Es kommt eben darauf an, was man genau machen möchte.

Wenn man nur an Flächen und Punkten ändert (Photoretusche, Vektoren in Corel, Freehand, Illustrator) braucht man sicher kein Tablet.

Wenn man direkt in Photoshop, Painter oder noch höherer Software entwirft, braucht man sehr wohl ein Tablet, wenn man den Entwurfsprozess auch digital macht (und nicht die Bleistiftskizze auf Papier erstellt und dann den Analog-to-digital Scan-Heckmeck machen muss).

Ich würd auf jeden Fall mal einen Test machen, indem ich online ein Tablet kaufe (in 14 Tagen zurückschickbar nach Fernabsatzgesetz). Größer als DIN A4 macht keinen Sinn, DIN A 5 würd ich aber minimal nehmen.
Ungelesen 30.10.10, 14:29   #9
Acsiii
Acsiii.net

Benutzerbild von Acsiii

Bedankt: 448
Acsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt Punkte
Standard

Ich hab das AIPTEK HP10000U Tablet Zuhause Und Finde Es Sehr Gut Laüft auch Unter Win 7 und Photoshop hats sofort erkannt ! Ich Würde Es Dir Empfehlen !
Acsiii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort