Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.11.11, 16:27   #5
rvb1337
Anfänger

Bedankt: 14
rvb1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe hier schnell mal das gröbste zusammengefasst (Das Forum ist unser aktuelles Entwicklerforum, also nur für Mitarbeiter.
Also bitte nur registrieren wenn wer mitarbeiten will )
Man will sich über das Projekt vorher informieren und muss sich registrieren? Und dann darf man sich nur registrieren, wenn man mitmachen will?

*EDIT* Ich habe jetzt doch einmal auf den Link geklickt. Das ist aber auch komisch mit dem Forum oben beschrieben.

Aber nun gut. Zum Thema Java und Browsergame.

Wenn du in Java nur den Server geschrieben haben willst, dann ist der Schritt verständlich. Wenn du aber auch bei einem Browsergame Java auf Clientseite einsetzen willst, warum macht ihr das Spiel nicht in Java als Stand-Alone? Ein Spiel in einem Java-Applet macht da tatsächlich gar keinen Sinn. Ob die Leute das Spiel nun downloaden oder sich dies über den Javacache und dem Java-Webstart laden. Das macht keinen Unterschied.

*EDIT 2*
Habe mir die Beschreibung durchgelesen. Wieso unbedingt als Browsergame? Das macht gar keinen Sinn. Das Spiel ist für den Browser zu groß (zumindest laut deinem Plan) und grafisch zu aufwendig. Ein normaler Nutzer denkt bei Browserspielen automatisch daran, das er es auch auf jedem PC spielen kann. Was aber, wenn die Leistung dafür nicht ausreicht? Der Spieler registriert sich bei euch, startet das Spiel auf einem Netbook oder noch besser auf einem Smartphone und bekommt dann Fehlermeldungen oder ein ruckelndes Spiel? Dein Vorhaben ist nun wirklich nicht das beste. Mach es am besten Stand-Alone.
rvb1337 ist offline   Mit Zitat antworten