myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

[PHP] Objekt in Registry ablegen und wieder verwenden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.01.14, 13:46   #1
pro-logic
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 39
Bedankt: 8
pro-logic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [PHP] Objekt in Registry ablegen und wieder verwenden

Hallo zusammen!

seit einigen Wochen beschäftige ich mit mit PHP...

Ich habe nun folgende Frage:

Ich habe mir eine Regitry-Class angelegt um dort verschiedene Objekte abzulegen die ich an verschiedenen Stellen benötige. Mit reinen Datenobjekten funktioniert das wunderbar.

Mein Gedanke war, auch Objekte mit verschiedenen Methoden in dieser Registry abzulegen, allerdings habe ich...

...1. noch nicht rausgefunden ob das Sinnvoll ist (oder macht man das nicht? Wenn nicht, wie macht man das am besten?)

2. Wenn die Objekte in der Registry abgelegt sind, kann ich zwar die Attribute lesen, aber nicht die Methoden aufrufen -> wie macht man das? (wenn sich diese Frage nicht durch 1. erledigt)


Danke!

MfG pL
pro-logic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.14, 13:56   #2
NetWebs
Banned
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 223
Bedankt: 68
NetWebs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dein Stichwort lautet serialisierung!
NetWebs ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei NetWebs:
Ungelesen 14.01.14, 19:19   #3
pro-logic
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 39
Bedankt: 8
pro-logic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Perfekt. Danke!
pro-logic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Sitemap

().