Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.08.20, 12:50   #6
MuetzeOfficial
Web-Developer
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 87
Bedankt: 39
MuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bob Lee Swagger Beitrag anzeigen
Hallo und danke für Deine Antwort,

aber ich denke wir haben aneinander vorbei geredet.

Ich möchte eine Webseite erstellen und auf einem Server hochladen. Sie soll aber nicht aktiv/sichtbar sein, solange ich mich in regelmäßigen Abständen anmelde.
Erst wenn ich mich z.B. über 30 Tagen nicht angemeldet habe, wird die Seite freigeschaltet und für alle sichtbar!

Ein Beispiel:

Angenommen ich möchte mit einigen Leuten abrechnen, die mich belogen und betrogen haben und dabei einige „pikante“ Dinge ausplaudern, die diese Personen ins Schleudern bringen würde.
Allerdings erst nach meinem Ableben! Also wenn ich mich nicht spätestens nach 30Tagen gemeldet habe.

Ist so etwas möglich? ;-)
Mache in der User-Tabelle eine Spalte, wie last_activity und immer wenn ein User auf der Seite agiert speicherst Du immer den aktuellen Datetime drin und schon weißt Du, wann er das letzte mal aktiv war.

Nun gibt es mehrer Wege. Entweder Du überprüfst diese last_activity per Schedule (Cronjob) oder bei jedem Pageload und wenn die aktuelle Zeit nicht zu last_activity passt oder passt, dann....

...kommt ja jetzt darauf an, wie Du Deine Seite umgesetzt hast....

... entweder hat die Page ein Wartungs- oder Offlinemodus
... gibst ein 404 oder andere HTTP Response aus
... leitest den Besucher weiter (sollte nur nicht permanent sein)
... löschst die Domain oder Subdomain oder richtest diese ein (per cli command)

... halt das was der Besucher je nach last_activity <> now() sehen soll.

Geändert von MuetzeOfficial (19.08.20 um 14:58 Uhr)
MuetzeOfficial ist offline   Mit Zitat antworten