Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.07.14, 18:20   #11
weberleins
Ist öfter hier

Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

@staubmaus: ja, ich bin nicht auf die Fehlermeldung eingegangen sondern habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt, die dieses Problem gleich und direkt erst gar nicht schafft. Sprich: mit der von mir vorgestellten Lösung funktioniert das grundsätzliche Problem "Backup von SQL Datenbankdatei" und die genannte Fehlermeldung erscheint erst gar nicht. Das Problem war ja nicht "Was ist das für eine Fehlermeldung und wie kommt die zu Stande?" sondern (Zitat TE:) "Wie bekomme ich meine Einträge ins neue Wordpress? Bequeme Lösungen bevorzuge ich, habe nur rudimentäre Kenntnisse. " - und genau diese Frage habe ich, denke ich, komplett und korrekt beantwortet. Gleichzeitig möchte ich mich aber auch bei Dir entschuldigen, falls ich Dich, Deiner Meinung nach, zu hart angegangen sein sollte. Dies wollte ich nicht und falls es mir doch passiert ist: Ehrliche Entschuldigung.

Gleichzeitig fällt es mir immer schwerer HababaX irgendwie ernst zu nehmen. Das Tool wird u.a. auch von "ct" und "internet professionell" sowie "it-administrator" empfohlen. Auch Hoster wie "Host Europe", "Ohost", "Strato" oder "Revido" empfehlen es. In einigen Programmen wie z.B. "Contenido" oder "dbXwebApp" ist es von Haus aus komplett integriert und falls doch mal jemand ein Problem haben sollte gibt es für das Programm ein eigenes, kostenloses Supportforum. Um HababaX nochmal zu zitieren: "Irgendwie funktionieren" - das ist dann vielleicht doch etwas weit hergeholt. Mein persönlicher Eindruck gegenüber HababaX ist, und nicht nur aufgrund dieses Threads, das er ein notorischer Nörgler ist - der gerne und häufig an irgendwas rummeckert oder was bemängelt. DANN aber eine Alternative zu nennen, nein, das ist ihm augenscheinlich nicht möglich. Grundsätzlich kann ich mich auch hinstellen und sagen "das und das ist aber aus der und der Sicht nicht absolut perfekt" - und zwar über JEDES Programm.

Nochmal @staubmaus: Konsole ist schön und gut - nur die meisten haben keinen solchen Zugang zu ihrem Webspace... . Und phpMyAdmin bricht irgendwann ab (macht bei korrekter Anwendung, die dann aber marginal komplizierter ist, auch nicht diesen Fehler)... . Deswegen hab ich ein Programm empfohlen das a) allgemein anerkannt ist b) von sehr vielen Personen verwendet wird (auch gerade im kommerziellen Bereich) und c) DIESEN Fehler nicht produzieren kann. Das ich mich dann über HababaX Verhalten, der schließlich selber nach einer Lösung für das Problem gefragt hatte, etwas aufrege ist vielleicht verständlich. Wie gesagt, wenn ich Dich in dem Ärger mit zu stark angegangen haben sollte, dann tut er mir ehrlich leid. Aber so ein Verhalten wie von HababaX verhindert langfristig das man anderen noch helfen möchte, wenn dann nur solche inhaltslosen (da nirgends begründete) negativ Reaktionen kommen... und dann auch noch ohne eigene, bessere Alternativen zu nennen.
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten