Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.08.19, 22:41   #3
rorolowa
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 24
Bedankt: 9
rorolowa ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Zum nachdenken

Zuerst mal, super Zusammenfassung!

Ich würde hier noch gerne den einzigen Manko an Python anbringen, der glaube ich Anfängern das Leben schwer machen kann:

Die Typsicherheit, die in Python (soweit mir bekannt zumindest) fehlt und meiner Meinung nach einem Anfänger eine Übersicht über seine Variablen gewährt, die ich als recht förderlich sehe.

Als langjähriger c++/c# entwickler bin ich nicht unparteiisch, aber mich würde interessieren, was Ihr so als gute, typsichere Sprache seht für einsteiger. (Eventuell auch mit Empfehlungen, wo einen nicht die IDE erschlägt, also eher MS Code als VS)

Außerdem glaub ich dass eine Grundlegende Unterteilung fehlt, nämlich zwischen Algorithmen und Daten/Programmiermodellen, die ja sprachunabhängig sind und dann dem tatsächlichen Handwerk.

Hab den Thread jetzt diverse Male gelesen und ich glaube, dass der echte Einstieg ins programmieren Grundlagen braucht, die Sprachunabhängig sind. Sobald ich die verstanden habe, wird die Sprache in der programmiert wird zum Werkzeug und erheblich leichter handhabbar.
rorolowa ist offline   Mit Zitat antworten