chamaeleon11 hat schon recht.
Was "tha_specializt" schreibt ist teilweise totaler Unsinn.
Um professionell zu Software zu entwickeln, ob nun Spiele, (Web)anwendungen etc., muss man eben NICHT jedes Detail kennen.
Zitat:
Zitat von tha_specializt
Dann solltest du dein Augenmerk auf ganz andere Dinge richten - Softwareentwicklung im Bereich Computerspiele ist ein Mosaik aus vielen verschiedenen Teilbereichen der Informatik, Mathematik, Grafikdesign, Elektrotechnik ... soll ich weitermachen?
Um zumindest auch nur ansatzweise in diesem Bereich jemals Fuß fassen zu können muss man zuallererst einmal einen Computer vom kleinsten Bestandteil bis hin zur gröbsten Makrostruktur verstehen - man fängt üblicherweise bei der Hardware an; sprich : wie funktioniert ein Prozessor, was ist das eigentlich, was ist digital & analog und so weiter und so fort. All dieses Wissen zuerst einmal elementar erfassen zu wollen dauert bereits mehrere Jahre und erfordert ein immenses Engagement. Softwareentwicklung ist einer der letzten Schritte, vorher macht es auch nicht wirklich Sinn da was verstehen zu wollen ... ich sag es einmal so : nicht umsonst werden gute Softwareentwickler auch sehr gut bezahlt 
|
Das ist absolut der größte Unsinn.
Dass Softwareentwickler gut verdienen stimmt allerdings. Consultants verdienen aber noch deutlich besser.
Und rate mal was Consultants für IT-Wissen besitzen müssen?
KEINES! Dafür sollte man aber eine hohe Auffassungsgabe und die Fähigkeit besitzen, um das nötige Wissen für jedes Projekt schnell zu erlernen
Anderes Beispiel:
Was interessiert es einen JEE-Entwickler, wie die Hardware oder der Server funktioniert?
Dafür sind andere zuständig!
Ein Zahnarzt muss ja auch keine Operation am Herzen durchführen!
Dass Elektrotechnik für Softwareentwicklung von Nöten ist, ist ebenso eine ziemlich dumme Behauptung!
Als teilweise Ahnungsloser solltest Du also Deine Lautstärke mal runterdrehen!