Zitat:
Zitat von Res!dent_Ev!l
Bin gerade beim Abi und wollte nebenbei es mal versuchen zu lernen .Kennt jmd gute Bücher wie man das lernt ?
|
Was lernen? Das "programmiern selbst" oder C bzw C++?!
Gutes Buch zu C++ is "C++ von A bis Z" von Galileo Computing, ich denke damit kann man zum einstieg schon bissl was mit anfangen^^
Zitat:
Zitat von Lumen
Können hochperfomante Spiele oder sogar Anwendungen mit einer reinen objektorientierten Sprache erzeugt werden?
|
Ähhh.. ja?! oO
Wo lebst du^^ Es gibt "Spiele" die in Java oder C# geschrieben wurden. Beides Sprachen sind komplett Objektorientiert.
Es wird mit sicherheit keine Grafik wie bei Crysis zu erwarten sein aber das hat verscheidene Gründe. Vor allem sind beide Sprachen Interpretiert, da geht schonma ein Teil an Rechenleistung beim Ausführen drauf. Deshalb wird damit keiner so ernsthaft denk ich nen Spiel damit machen wollen.
Aber das liegt einzig am Aspekt der Geschwindigkeit, nich an der Objektorientierung.
Selbst in C++ ises quasi möglich, solang man sich selbst beherscht und jegliche Funktionen als (statische) Methode implementiert und auf globale Variablen verzichtet (Stichwort Singletons).
Zitat:
Zitat von Lumen
Der Hinweis von Firefox64 auf C ist kein Unsinn oder Schwachsinn, weil es unglaublich viel C-Code im Netz gibt, die man in ein C++-Projekt einbinden kann.
|
Komm mir hier nich auf dumme Gedanken.
gosha hats zwar schon gesagt, aber ich musses einfach nochma wiederholn: es sind 2 Unterscheidliche Programmiersprachen!
Sieht man schon allein daran, dass beide jeweils nen Standard für sich haben.
Klar ist C++ aus C hervorgegangen. Das bedeutet aber eben nich, dass C++ nur nen "Update" is und alles "alte" unterstützt. Das kann ziehmlich ordentlich in die Hose gehen wenn man nich aufpasst.
Zitat:
Zitat von Lumen
Dass alle, die hier auf Firefox rumhacken, C++-Nerds sind, ist schon klar
|
Bitte was?! oO
Mag sein dass ich ne vorliebe für C++ hab. Dennoch schreib ich meine Kritik hier rein, weil er teilweise einfach Stuß geschrieben hat denn man so nich stehen lassen kann. Meistens sind es dann auch noch Dinge die komplett unabhängig von jeglicher Programmiersprache sind: Beispielsweise "Arreys" oder dem OOP Konzept selbst.
Da hätte er wegen meiner auch nen Tutorial zu Java (gut da würder er Kritik von mir allein wegen der Sprache bekommen xD), C# oder selbst Smalltalk oder weiß der Geier was schreiben können: Fakt ist er hat einfach nich die Ahnung um so nen Tutorial zu schreiben (zumindest wenn das was er da geschrieben hat wirklich sein Kentnissstand ist).
Ich will mich nich ausm Fenster lehnen und sagen "Ich kann's besser!" - ich bin kein erklärbär^^ - aber ich frag mich ernsthaft wie man selbst auf die Idee kommen kann sowas zu veröffentlichen oO
man macht sich doch nur lächerlich xD