Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.06.10, 01:03   #54
kramido
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ali-g Beitrag anzeigen
ähhm wer sagt dir das Visual C++ nicht normal C++ währe?
C++ ist eine Untermenge von Visual C++. Visual C++ stellt Spracherweiterungen bereit, die für einen Anfänger wohl ziemlich schwer zu verstehen wären. Selbstverständlich kannst du in einem Visual C++ auch (fast) ausschließlich mit C++ ohne die neuen Sprachelemente programmieren, aber einige Feinheiten sind leider anders.

Daher: Zu Beginn auf ISO-C++ setzen!

Zitat:
Viele Leute können Java, C++, PHP, etc. programmieren, doch wieviele können Assember coden?
In Zeiten in denen gute Compiler mit ihrem Optimierungsgrad (nahezu) an erfahrene Assemblerprogrammierer kommen und Speicher- und Rechenleistung immer günstiger werden, ist ASM nur etwas für zeitkritische Systeme.

Und die Realisiernug komplexer Projekte mit ASM mag zwar schlank möglich sein, verschlingt aber Unmengen an Zeit, Planung und Geld für die Modellierung und Implementierung. Wenn man ähnliches mit Hochsprachen umsetzt und diese optimiert, wird man wohl (fast) an das gleiche Ziel kommen.

Zitat:
@"die unsicheren" asm ist heutzutage völlig ungeeignet um programmieren zu lernen.
Amen! Für integrierte Systeme mag das noch zeitgemäß sein, aber für alles andere nicht mehr.
kramido ist offline