Willkommen  
	 
 
	
	 
 
 
 
		
  
myGully  
	 
 
	
	
	 
 
 
 
		
  
Links  
	 
 
	
	
	 
 
 
 
		
  
Forum  
	 
 
	
	
	 
 
 
 
      
  
 
 
	
		 
	
	
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			24.12.11, 00:47
			 
			
		 
		
			 
			#1  
			
		 
	
 
	
			
			Anfänger
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: Aug 2010
				
				
				
					Beiträge: 5
				
				 
	
		
			
				 Bedankt: 0 
			
		
	
				
				  
				
				    
			 
	 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				[SUCHE] BlueJ GUI 
			 
			 
			
		
		
		
			
			Hallo,
ich brauche eine GUI für mein BlueJ Projekt "Slotmaschine"
Das GUI sollte 900x900 bis 950x950 Pixel gross sein,
Bilder kann ich später selber ersetzen,
es reicht also symbole.jpg und werteliste.jpg
Skizze:  [ 
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen  oder neu registrieren   ]. d i r e c t u p l o a d .net/images/111224/ho346r8u.jpg
BlueJ-Klassen: 
Automat 
Spalte 
Danke schonmal im Vorraus
Fanty208
 
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			24.12.11, 01:19
			
			
		 
		
			 
			#2  
			
		 
	
 
	
			
			Anfänger
			
			
			
			
				 
				Registriert seit: Jun 2010
				
				
				
					Beiträge: 45
				
				 
	
		
			
				 Bedankt: 12 
			
		
	
				
				  
				
				    
			 
	 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
			
			Mit BlueJ eine GUI bauen ist doch garnicht so schwer ? 
Gut es dauert etwas länger, aber es ist auch nicht sonderlich kompliziert.
		
		
		
		
		
		
		
		
	 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			24.12.11, 01:22
			
			
		 
		
			 
			#3  
			
		 
	
 
	
			
			Anfänger
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: Aug 2010
				
				
				
					Beiträge: 5
				
				 
	
		
			
				 Bedankt: 0 
			
		
	
				
				  
				
				    
			 
	 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		
			
			Ich habe doch noch was gefunden
hab noch 1 Problem:
*Wenn ich auf Aufladen oder Spielen klicke tut sich nichts
Spalte 
Automat 
GUI 
    
     
    
    
        
	Code:
	import java.awt.*;
import javax.swing.*;
import java.awt.event.*;
public class GUI extends JFrame implements ActionListener
{
    private JTextField betrag;
    private JButton aufladen;
    private JLabel guthaben;
    private JButton spielen;
    private JLabel hgrund;
    private JLabel wliste;
    private JLabel d1;
    private JLabel d2;
    private JLabel d3;
    private JLabel e1;
    private JLabel e2;
    private JLabel e3;
    private JLabel f1;
    private JLabel f2;
    private JLabel f3;
    private JLabel g1;
    private JLabel g2;
    private JLabel g3;
    private Automat automat;
    
    public GUI()
    {
        super("Spongebob-Slot");
        setDefaultCloseOperation(WindowConstants.EXIT_ON_CLOSE);
        setSize(1000, 850);
        setLocation(10, 10);
        setLayout(null);
        
        automat = new Automat();
        betrag = new JTextField("");
        betrag.setBounds(260, 650, 100, 50);
        betrag.addActionListener(this);
        add(betrag);
        aufladen = new JButton("Aufladen");
        aufladen.setBounds(260, 710, 100, 50);
        add(aufladen);
        guthaben = new JLabel(automat.getGeldstand()+" E");
        guthaben.setBounds(380, 650, 100, 50);
        add(guthaben);
        spielen = new JButton("Spielen");
        spielen.setBounds(380, 710, 100, 50);
        spielen.addActionListener(this);
        add(spielen);
        
        wliste = new JLabel(new ImageIcon("werteliste.jpg"));
        wliste.setBounds(0, 0, 250, 700);
        add(wliste);
        
        
        
        d1 = new JLabel(new ImageIcon("Automat.a1.gif"));
        d1.setBounds(302, 1, 200, 200);
        add(d1);
        
        d2 = new JLabel(new ImageIcon("Automat.a2.gif"));
        d2.setBounds(302, 202, 200, 200);
        add(d2);
        
        d3 = new JLabel(new ImageIcon("Automat.a3.gif"));
        d3.setBounds(302, 403, 200, 200);
        add(d3);
        
        e1 = new JLabel(new ImageIcon("Automat.b1.gif"));
        e1.setBounds(503, 1, 200, 200);
        add(e1);
        
        e2 = new JLabel(new ImageIcon("Automat.b2.gif"));
        e2.setBounds(503, 202, 200, 200);
        add(e2);
        
        e3 = new JLabel(new ImageIcon("Automat.b3.gif"));
        e3.setBounds(503, 403, 200, 200);
        add(e3);
        
        f1 = new JLabel(new ImageIcon("automat.c1.gif"));
        f1.setBounds(704, 1, 200, 200);
        add(f1);
        
        f2 = new JLabel(new ImageIcon("automat.c2.gif"));
        f2.setBounds(704, 202, 200, 200);
        add(f2);
        
        f3 = new JLabel(new ImageIcon("Automat.c3.gif"));
        f3.setBounds(704, 403, 200, 200);
        add(f3);
        
        hgrund = new JLabel(new ImageIcon("hgrund.gif"));
        hgrund.setBounds(250, 0, 700, 610);
        add(hgrund);
        setVisible(true);
    }
    public void actionPerformed(ActionEvent e){
        Object objekt = e.getSource();
        if (objekt == aufladen){
            automat.spielen();
            guthaben.setText(automat.getGeldstand()+ " E");
        }
        if (objekt == aufladen){
            double geld = Double.parseDouble(betrag.getText());
            automat.geldAufladen(geld);
            guthaben.setText(automat.getGeldstand()+ " E");
        }
           }
    } 
  
     
 
GUI - Bild 
 
Danke & Peace
		
 
		
		
		
		
		
		
		
	 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.01.12, 18:05
			
			
		 
		
			 
			#4  
			
		 
	
 
	
			
			Anfänger
			
			
			
			
				 
				Registriert seit: May 2010
				
				
				
					Beiträge: 29
				
				 
	
		
			
				 Bedankt: 18 
			
		
	
				
				  
				
				    
			 
	 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
			
			
	Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von 
fanty208 
					 
				 
				Ich habe doch noch was gefunden 
hab noch 1 Problem: 
*Wenn ich auf Aufladen oder Spielen klicke tut sich nichts
			
		 
	 
	
 
Hmmm nein du hast ganz sicher nicht nur 1 Problem,
zB. musst du schon ein Ereignis auslösen wenn du den aufladen Butto drückst.
Weisst du immer genau was dein Code in jeder Zeile macht?
Wenn du den Code ordentlich dokumentierst wirst du wohl die meisten Fehler finden,
den rest mach ich dir dann wenns klemmt.
Ich zeig dir dann auch wie man ne richtige GUI baut 
achja, schau dir mal die Spezifikation von Math.random() an,
dann weisst du dass das 
-->
zufall = (int) (Math.random() * 5);  <--
so nicht richtig ist ...
		
 
		
		
		
		
		
		
		
	 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.02.12, 22:18
			
			
		 
		
			 
			#5  
			
		 
	
 
	
			
			Anfänger
			
			
			
			
				 
				Registriert seit: Jun 2010
				
				
				
					Beiträge: 5
				
				 
	
		
			
				 Bedankt: 0 
			
		
	
				
				  
				
				    
			 
	 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
			
			als erstes würde ich mal von bluej abstand nehmen und auf netbeans oder eclipe umsteigen, dann brauchste nicht alles per hand tippen und bei den events gibts gute unterstüzung durch die entwicklungsumgebung. 
 
oder gleich zu .Net überwandern
		
		
		
		
		
		
		
		
	 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 
 
 
	
		
		Du kannst keine  neue Themen eröffnen
		Du kannst keine  Antworten verfassen
		Du kannst keine  Anhänge posten
		Du kannst nicht  deine Beiträge editieren
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist Aus .
		 
		
	  
 
 
	 
	
		
	 
 
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18  Uhr.
		 
	 
 
 ().