Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.07.12, 18:58   #14
aame
Anfänger

Benutzerbild von aame

Bedankt: 18
aame ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wieland123 Beitrag anzeigen
@slahn Schreib mir bitte hier deine Fehlerliste und bitte Detail getreu also nicht Bug Übersicht
@KanuKkidz Nur weil du die Regeln nicht verstehst sind sie dennoch gültig , z.B. wen du im deutschen Gesetzt ein Fremdwort nicht verstehst ist es dennoch Rechtskräftig.
Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.

Zudem sind die Regeln verständlich wen man sich in dem Gebiet auskennt bzw. solche Spiele öfters Spielt.
Falls man was nicht versteht kann man ja nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen.
Bei mir macht das Spiel Werbung mit "Einsteigerfreundlich" und darunter verstehe ich persönlich etwas anderes, als dass ich erstmal eine Mail schreiben muss damit mir jemand die Regeln erklärt. Das die Regeln für Spieler mit Vorwissen verständlich sind hilft mir in diesem Fall auch nicht weiter.

Auf den Inhalt der Regeln gehe ich jetzt erstmal nicht weiter ein, da meine Vorredner eigentlich schon darauf hingewiesen haben, dass dort noch Überarbeitungsbedarf besteht.

Bei der Registrierung fällt mir spontan folgendes auf:

- Keine Passwortüberprüfung
- Benutzername muss zwischen XX und XX Zeichen enthalten. Darf er Zahlen und Sonderzeichen enthalten? Warum wird mir wenn ich XYQ!"§ verwende "OK" angezeigt, beim registrieren dann aber ein Fehler ausgegeben? (Ja, wahrscheinlich weil ich keine Sonderzeichen benutzen darf, aber dann wäre es sinnvoll kein "OK" anzugeben)
- Vielleicht eine Bestätigungsmail an den neuen Nutzer schicken

Beim ersten einloggen fällt mir direkt auf, dass das Tutorial fehlt.

Ich werde Morgen wenn ich Zeit habe mal ein wenig genauer reinschauen.

//Edit//

In den Einstellungen:

- Wieso darf ich meinen Benutzernamen ständig ändern? Ist das nicht irgendwie verwirrend?
- Wieso heißen alle Planeten Heimatplanet, ich würde lieber den Namen meines Planeten ändern können als meinen Username.
- Was bringt mir der Benutzertitel?
- Warum muss ich das alte PW nicht eingeben um ein neues erstellen zu können und wie viele Zeichen und welche muss mein neues PW enthalten?
- Was sind Spionagesonden?

Das könnte man jetzt eigentlich von oben bis unten so weiterführen. Die Einstellungen sollten dringend überarbeitet werden und Beschreibungen erhalten (Bitte in anständigem Deutsch).

Die Schalter für Forschungslabor und Schiffswerft sollten vielleicht erst aktiviert sein wenn man diese Einrichtungen hat und wo kann ich eigentlich eine Schiffswerft bauen? Ok ich hab es gefunden, allerdings ein wenig umständlich, dass man erst im Techtree suchen muss.
aame ist offline   Mit Zitat antworten