myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Programmierung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=67)
-   -   PHP wird in DW nicht angezeigt. (https://mygully.com/showthread.php?t=2248296)

iPöhl 06.03.11 17:23

PHP wird in DW nicht angezeigt.

Hallo,
ich habe mir gerade Dreamweaver heruntergelanden und wollte mich im PHPschreiben versuchen.
Doch wenn ich in die Vorschaug gehe, zeigt es mir anstatt des Textes den ich mit einem PHP S***** geschrieben habe eine grüngelbe Grafik an in der PHP steht
Screen:

Weis jemand wiso und wie ich das austellen kann?

mfg :rolleyes:

flotti 06.03.11 20:03

soweit ich weiß gar nicht...
du brauchst nen php interpreter damit dein s***** ausgeführt wird
versuchs mal mit xampp [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], vllt kannste das auch zusammen mit dreamweaver konfigurieren

iPöhl 06.03.11 21:50

Zitat:

Zitat von flotti (Beitrag 21995235)
soweit ich weiß gar nicht...
du brauchst nen php interpreter damit dein s***** ausgeführt wird
versuchs mal mit xampp [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], vllt kannste das auch zusammen mit dreamweaver konfigurieren

Ja xampp hab isch schon installiert und läuft auch alles im Hintergrund, aber daran dürfte das a nicht liegen, ich mach das ja nicht über einen Testserver sonder nur über den "Entwurf"

iPöhl 07.03.11 10:24

Zitat:

Zitat von m9716 (Beitrag 21996444)
Wenn du es nicht auf einen Testserver installierst, wie soll diese komische Entwurfsvorschau dann den PHP-Code interpretieren?

Schon mal daran gedacht, dass PHP eine serverseitige Programmiersprache ist, und daher eine Laufzeitumgebung braucht?

Was ist mit diesem Forum hier los, wenn du mir nicht hefen willst las es einfach, besser als so unsympatisch zu sien. Ich frag ja nach weil ich es nicht weiß... Hier versucht jeder so unsympatisch wie zu möglich sein :dozey:

flotti 07.03.11 12:42

lösche alles aus /xampp/htdocs/ und pack dein projekt da rein
danach xampp starten und mit deinem browser localhost aufrufen

ich würde dir auch eine andere ide empfehlen, am besten die von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

und NEIN, ich versuche nicht so unsympathisch wie möglich zu sein!

Teke1337 07.03.11 14:27

Ich verstehe Dein Problem nicht... Es stimmt doch alles?

GangBangMutti 07.03.11 15:56

Zitat:

Zitat von iPöhl (Beitrag 21996840)
Was ist mit diesem Forum hier los, wenn du mir nicht hefen willst las es einfach, besser als so unsympatisch zu sien. Ich frag ja nach weil ich es nicht weiß... Hier versucht jeder so unsympatisch wie zu möglich sein :dozey:

Noch schlimmer ist es aber, wenn man sich selbst nicht die Mühe macht!
Es gibt auch so Nachschlagewerke - oft "Bücher" genannt - dessen Wissen man sich selbst kostenlos aneignen kann!

Man kann aber natürlich auch die Finger davon lassen, und dann hundert Fragen in einem Forum stellen, die meist im Abschnitt "Einführung" eines solchen Buches beantwortet werden. Kostet ja auch nichts!
Und wenn dann jemand die Fragen nicht passend beantwortet, ist er halt asozial...(dabei ist es ja eigentlich umgekehrt)

Scheint mittlerweile ein weit verbreiteter Arbeitsstil zu sein... Bücher sind wohl zu komplex und man muss ja selbst lesen....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.