myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Mau Mau

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.13, 08:23   #1
Hagemann
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 1
Hagemann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Problematik wird dadurch gelöst dass der Server/Client eben nur am Anfang mischt und die Endkonstellation nicht kennt. Der Server-Client muss eben wenn er eine Karte zieht einen anderen Client fragen welche verdeckte Karte er bekommt und kann diese selbst entschlüsseln.

Die Fehlerkontrolle kann erst am Ende eines Spiels statt finden, indem jeder Client seinen Mischvorgang mit einem TimeStamp verschlüsselt und am Ende aufdeckt.

Zitat:
Auch verstehe ich den Ablauf nicht, wann wer wo welche Karte anfordert?
Prinzipiell ist es doch wie im richtigen Spiel. Jeder Client bis auf den Server Client kennt die Reihenfolge der verdeckten Karten und weiß welche er ziehen muss.

Zitat:
Wer stellt sicher, dass der Server nur die Entschlüsselung der richtigen Karte (zähler) an den richtigen Client genehmigt (das setzt ebenfalls einen sauber implementierten Server voraus)?
Selbstverständlich muss der Server korrekt implementiert sein. Das ist ja schonmal eine Grundvorraussetzung. Und nur der Spieler, der Einen Kartenwert anfordert, weiß auch wie diese "geblindet" wurde, womit die Entschlüsselung nur für Ihn einen Sinn ergibt.
Hagemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Sitemap

().