myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Benötige Hilfe bei 2 Aufgaben (C++)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 15.02.15, 13:37   #1
mallekralle
Anfänger

Bedankt: 0
mallekralle ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Benötige Hilfe bei 2 Aufgaben (C++)

Hallo,

im Unterricht müssen wir derzeit ein Programm schreiben, bei dem es darum geht eine Prüfstatistik zu erstellen (Min. / Max. / Durchschnitt). Das hat eigentlich auch gut funktioniert. Nun sollen wir das Programm aber so erweitern, dass die Zahlen sortiert ausgegeben werden (mit dem Bubblesort-Algorithums als Funktion). Ich habe bereits damit angefanen. Allerdings komme ich nicht weiter, da ich nicht weiß, wie ich einen Array aus einer Funktion zurück geben soll.

Hier mal mein Code:

Um nicht gleich einen weiteren Thread aufzumachen brauche ich noch bei einer anderen Sache Hilfe.

Dabei geht es darum, dass eine Tabelle mit Zufallszahlen (1-10) erstellt werden soll, welche ich auch bereits erstellt habe. Nun soll die Anzahl der gleichen Zufallszahlen gezählt werden. Dazu soll man einen weiteren Array erstellen, welcher 10 Felder für die einzelnen Zahlen besitzen soll. Dieses Array soll dann die Anzahl der einzelnen Zahlen ausgeben. Bsp. Zahl 1 kommt 350 mal vor, Zahl 2 kommt 120 mal vor u.s.w. ....
Leider klappt es bei mir gar nicht. Zwar habe ich bereits etwas ausprobiert, aber irgendwie stimmt es glaube ich nicht ganz. Es sollen auch keine Zeiger oder Pointer verwendet werden, wenn möglich.

Danke schon mal im Voraus
mallekralle ist offline   Mit Zitat antworten