myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

ICQ-STatus ändern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.05.11, 18:44   #1
laufwerk
Anfänger

Bedankt: 1
laufwerk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ICQ-STatus ändern

Hallo!
Bin neu hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich wollte mir ein kleines Programm in VB.NET schreiben, das den ICQ-Satus ändert. Hintergrund: Das Programm soll dann wenn ich auf meiner Tasta ne Makro-Taste drück ausgeführt werden und den Status eines laufenden ICQ-Clients auf Abwesend setzen. Ich komm aber irgendwie nicht so richtig weiter. Programmbibliotheken hab ich getestet aber nichts richtiges gefunden. Netzwerkverkehr hab ich auch mal testweise überwacht, komm aber auch nicht weiter. Hat jemand vll nen Ansatz für mich bzw. ne Idee wie ich mein Anliegen umsetzen könnte?
Danke, das laufwerk
laufwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 13:12   #2
laufwerk
Anfänger

Standard

Hat keiner ne Idee?
Ungelesen 09.05.11, 14:02   #3
Firechef
Newbie

Bedankt: 15
Firechef ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wozu brauchst Du das denn?
ICQ kann doch standardmäßig Deinen Status automatisch nach einer bestimmten Zeit auf "abwesend" setzen ...
Firechef ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 16:29   #4
laufwerk
Anfänger

Standard

Wie gesagt, ich wollte ein Programm schreiben, das den Status von ICQ, Skype und vll auch noch anderen IMs auf Abwesend setzt und bei erneuten Aufruf auf Online. Skype macht keinerlei Probleme (wegen COM-Interface), aber ICQ scheint sowas nicht zu haben. Vll gehts auch garnicht mit ICQ, aber vll hat jemand doch ne Idee bzw ne Lösung?
Ungelesen 11.05.11, 21:30   #5
7331
Erfahrener Newbie

Bedankt: 140
7331 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ICQ wird bestimmt den Status irgendwo im Ram gespeichert haben und durch Aenderung dieses Speicherinhaltes könnte man vllt den Status ändern. (So wie z.B. ein Trainer im Spiel den Wert für Lebensenergie ändert oder ein Loader eine eingelegte Disc vortäuscht.)
7331 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.11, 12:39   #6
laufwerk
Anfänger

Standard

Hm ok danke für den Hinweis, werde mich mal umschauen.
Ungelesen 21.05.11, 13:40   #7
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

dbus für Windows und Pidgin als Multiprotokoll IM-Client könnte auch ein Ansatz sein.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]