Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.05.11, 18:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
ICQ-STatus ändern
Hallo!
Bin neu hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich wollte mir ein kleines Programm in VB.NET schreiben, das den ICQ-Satus ändert. Hintergrund: Das Programm soll dann wenn ich auf meiner Tasta ne Makro-Taste drück ausgeführt werden und den Status eines laufenden ICQ-Clients auf Abwesend setzen. Ich komm aber irgendwie nicht so richtig weiter. Programmbibliotheken hab ich getestet aber nichts richtiges gefunden. Netzwerkverkehr hab ich auch mal testweise überwacht, komm aber auch nicht weiter. Hat jemand vll nen Ansatz für mich bzw. ne Idee wie ich mein Anliegen umsetzen könnte?
Danke, das laufwerk
|
|
|
09.05.11, 13:12
|
|
Anfänger
|
Hat keiner ne Idee?
|
|
|
09.05.11, 14:02
|
|
Newbie
Bedankt: 15
|
Wozu brauchst Du das denn?
ICQ kann doch standardmäßig Deinen Status automatisch nach einer bestimmten Zeit auf "abwesend" setzen ...
|
|
|
11.05.11, 16:29
|
|
Anfänger
|
Wie gesagt, ich wollte ein Programm schreiben, das den Status von ICQ, Skype und vll auch noch anderen IMs auf Abwesend setzt und bei erneuten Aufruf auf Online. Skype macht keinerlei Probleme (wegen COM-Interface), aber ICQ scheint sowas nicht zu haben. Vll gehts auch garnicht mit ICQ, aber vll hat jemand doch ne Idee bzw ne Lösung?
|
|
|
11.05.11, 21:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 140
|
ICQ wird bestimmt den Status irgendwo im Ram gespeichert haben und durch Aenderung dieses Speicherinhaltes könnte man vllt den Status ändern. (So wie z.B. ein Trainer im Spiel den Wert für Lebensenergie ändert oder ein Loader eine eingelegte Disc vortäuscht.)
|
|
|
21.05.11, 12:39
|
|
Anfänger
|
Hm ok danke für den Hinweis, werde mich mal umschauen.
|
|
|
21.05.11, 13:40
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
dbus für Windows und Pidgin als Multiprotokoll IM-Client könnte auch ein Ansatz sein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|