Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.05.11, 18:44
|
#1
|
Anfänger
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 1
|
ICQ-STatus ändern
Hallo!
Bin neu hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich wollte mir ein kleines Programm in VB.NET schreiben, das den ICQ-Satus ändert. Hintergrund: Das Programm soll dann wenn ich auf meiner Tasta ne Makro-Taste drück ausgeführt werden und den Status eines laufenden ICQ-Clients auf Abwesend setzen. Ich komm aber irgendwie nicht so richtig weiter. Programmbibliotheken hab ich getestet aber nichts richtiges gefunden. Netzwerkverkehr hab ich auch mal testweise überwacht, komm aber auch nicht weiter. Hat jemand vll nen Ansatz für mich bzw. ne Idee wie ich mein Anliegen umsetzen könnte?
Danke, das laufwerk
|
|
|
09.05.11, 13:12
|
#2
|
Anfänger
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 1
|
Hat keiner ne Idee?
|
|
|
09.05.11, 14:02
|
#3
|
Newbie
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 56
Bedankt: 15
|
Wozu brauchst Du das denn?
ICQ kann doch standardmäßig Deinen Status automatisch nach einer bestimmten Zeit auf "abwesend" setzen ...
|
|
|
11.05.11, 16:29
|
#4
|
Anfänger
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 1
|
Wie gesagt, ich wollte ein Programm schreiben, das den Status von ICQ, Skype und vll auch noch anderen IMs auf Abwesend setzt und bei erneuten Aufruf auf Online. Skype macht keinerlei Probleme (wegen COM-Interface), aber ICQ scheint sowas nicht zu haben. Vll gehts auch garnicht mit ICQ, aber vll hat jemand doch ne Idee bzw ne Lösung?
|
|
|
11.05.11, 21:30
|
#5
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 142
Bedankt: 140
|
ICQ wird bestimmt den Status irgendwo im Ram gespeichert haben und durch Aenderung dieses Speicherinhaltes könnte man vllt den Status ändern. (So wie z.B. ein Trainer im Spiel den Wert für Lebensenergie ändert oder ein Loader eine eingelegte Disc vortäuscht.)
|
|
|
21.05.11, 12:39
|
#6
|
Anfänger
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 1
|
Hm ok danke für den Hinweis, werde mich mal umschauen.
|
|
|
21.05.11, 13:40
|
#7
|
Echter Freak
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.856
Bedankt: 1.701
|
dbus für Windows und Pidgin als Multiprotokoll IM-Client könnte auch ein Ansatz sein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.
().
|