myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Ungelesen 13.06.20, 13:10   #1
engel in zivil
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2020
Beiträge: 4
Bedankt: 3
engel in zivil ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Gute möglichkeit VB5 Programme zu Dekompilieren

Hallo Zusammen,
ich suche nach einer möglichkeit, ein mit Visual Basic 5 programmiertes Programm in die möglichst Ursprünglichen Projektdateien zu Dekompilieren.

Ich hab da ein Programm, das schon ein Paar jahre auf dem Buckel hat und einfach nur "Aktualisiert" werden soll.

Der "VB Decompiler Pro" hat das anfangs zumindest Augenscheinlich schon sehr gut gemacht, ich habe das Formlayout nach bestätigung einiger Fehlermeldungen dann in Visual Basic importieren können, aber beim Wechsel ins Codefenster wurde mit der Meldung "Out of Memory" abgebrochen.

Kennt jemand noch weitere Decompiler die sowas drauf haben?

Liebe Grüße, vielen dank im Vorraus und ein schönes Wochenende
engel in zivil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.20, 19:04   #2
rorolowa
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 24
Bedankt: 6
rorolowa ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ohne Handarbeit wird dir kein Decompiler problemlos anwendbaren Sourcecode erstellen, da gewisse Optimierungen die der Compiler erzeugt so nicht direkt wieder zurück in Quellcode umgesetzt werden können.

Ich kenne das Problem aus der .net Welt und aus persönlicher Erfahrung kommt man dort um nacharbeiten nicht herum.
rorolowa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Sitemap

().