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Ungelesen 09.01.10, 13:46   #42
NoBrain
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Zitat von manta656 Beitrag anzeigen
ok also nochmal :
Ein Game programmiert man meistens mit c++ . Um es ETWAS zu erleichtern also dass man keine physics mehr programmieren muss , giebt es Engines . Gute Engines kosten auch viel Geld , und alleine , kann man ein KLEINES Spiel machen. Wenn du ein Spiel in Richtung Cod4 , CS:S , WoW etc. Programmieren willst , musst du zuerst mal eine Engine suchen. Oder halt alles von 0 Programmieren. Wenn du eine Engine gefunden hast , kaufen und dan Anfangen mit Modeln , Designen. Normalerweise wird das alles in Teasm gemacht , dass alles Synchron gemacht wird also das Programmieren und Modeln so wie die Geräusche und Sprachen.
Alleine kannst du kein Game machen , da du wenn du ein Game wie Anno machen willst , alleine zum Bugtesten mindestens 3 Jahre brauchst , wo sonst alle Entwickler damit beschäftigt sind... Bei WoW isses noch schlimmer...
Wenn du das alles geschafft hast , bist du noch immer nichts in der Spiele Welt.
Du musst dein Spiel sicher machen , wenn es online Spielbar sein soll.DU musst dir einen Kopierschutz ausdenken. Du musst schauen , dass es Server giebt , die leicht zu bedienen sind. Dann mussst du das Spiel mal verkaufen.
Während deiner ganzen Arbeit hast du also ganz vergessen , dein Spiel Vorzustellen. Es ist fertig , und du hast in der ersten Woche 4 Verkaufte Spiele. Die Oma , so wie der Nachbar und dan du selber 2 mal , zum Testen...
Du musst das Spiel auch gut Präsentieren , du brauchst Grafiker für Wallpaper und immer neue Videos , Teaser rausbringen. Dann brauchst du noch eine Seite , da giebt es 2 möglichkeiten :
1. Flash seite
2. Normale Seite
Flashseite , ist nur da , um ein Spiel vorzustellen etc. Er werden wenige änderungen vorgenommen , wie grosse Posts etc.
DU brauchst auch ein Forum mit vielen Moderatoren , und ein Supportservice etc.



Das war mal ein Teil also wie du siehst , isses nicht so leicht ...
ich glaub er will nur ein spiel programmieren, kein geld verdienen

also i hab mal vor paar jahren recht viel mit blitzbasic rumprogrammiert und kann das nur empfehlen. super forum (http://www.blitzforum.de/) wo man auch hilfe bekommt von leuten die auch wirklich schon was geschafft haben. kannst dir ja mal das showcase anschauen. stranded I + II und CS:2d wurden btw. in blitz-sprachen geschrieben. wenn du so ein kleines tut durcharbeitest hast in 2 stunden einen sidescroller zusammen mit highscore, verschiedene bewaffnung, verschiedene feinde, etc.

ich hab mir damals sogar BlitzPlus gekauft. mit den gratis-versionen kannst du deinen source nicht zu exen kompilieren, aber fürn anfang brauchst das eigentlich auch nicht. du willst deine software ja nicht irgendwie verteilen oder?

was ich mich noch erinnern kann hab ich 3 2D-spiele geschrieben die halbwegs brauchbar waren (damit meine ich spielbar, also noch lange nicht fertig ): so einen zombieshooter (man hat verschiedene waffen und ausrüstung kaufen können), ein irrgarten-spiel mit leveleditor und einen sidescroller mit verschiedenen feinden und verschiedenen waffen und bonus-zeug und so (der hat sogar spass gemacht xD)

also blitzplus is nur für 2d und windows, blitz3d für... um... 3d^^ und windows und blitzmax is openGL -> läuft auch auf linux.
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