Thema: Funktion C++
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.01.14, 19:48   #3
Iliaz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Iliaz

Bedankt: 317
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Vielen dank, das hilft mir weiter.

Ich habe eine Frage bzgl. folgender Funktion

#include <iostream>

using namespace std;

//Prototypen von allen Funtkionen im Programm
void multiplikation(float zahl_1, float zahl_2);/*ohne Rückgabewert,
mit Übergabeparameter*/

int main(void)
{

float zahl_1, zahl_2;

cout << "Zahl 1 eingeben: ";
cin >> zahl_1;
cout << "Zahl 2 eingeben: ";
cin >> zahl_2;
multiplikation(zahl_1, zahl_2);//ohne Rückgabewert, mit Übergabeparameter

cin.sync();
cin.get();
return 0;
}

void multiplikation(float a, float b)
{
cout << a * b;
}

Im Hauptprogramm werden zwei Variablen deklariert. Wieso wird im Unterprogramm mit ganz anderen Variablen gearbeitet, also wieso mit a und b anstatt mit zahl_ und zahl_". Kann mir das jemand bitte leicht & verständlich erklären? Ich hänge an diesem Problem seit ein paar Tagen und es ist wirklich sehr Zeit fressend. Ich habe mir auch bereits jegliche Youtube Tutorials + Lektüre angeschaut. Ich verstehe es einfach nicht wie das mit dem Übergabeparameter funktioniert.