myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Programmierung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=67)
-   -   Externe Daten in Excel einlesen ?!? (https://mygully.com/showthread.php?t=5980142)

DreamerXY 23.08.20 11:29

Externe Daten in Excel einlesen ?!?
 
Hallo Community,

ich würde gern von der Seite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] einige Tabellen in Excel einlesen. Leider haut das nicht hin.
Auf der Seite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] bekommt man 3 Tabellen angezeigt. Diese Daten bräuchte in Excel. Momentan mache ich das per copy&paste, ist aber sehr sehr zeitaufwendig da ich das für viele Ligen machen muss.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich das ganze automatisiert bekomme ?!? Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, danke und Gruß
Markus

edit//
ich habe jetzt festgestellt, auf einem anderen PC funktioniert das importieren ohne Probleme.
Bei meinem PC erhalte ich folgenden Fehler:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

Jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?

Mr_Braun 31.08.20 19:14

Um das Ganze automatisieren zu können, müsstest du die Webseite auslesen (parsen) und die Werte dann im Anschluss in eine Datenbank MSSQL / MySQL speichern. Im Anschluss kannst du das Ganze in Excel importieren und auswerten, bis du umfällst.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]



Was deine Fehlermeldung angeht: Ich habe keinen Schimmer was du treibst.
Was heißt bei dir "Importieren" und vor allem wohin importierst du?

Wenn ich die Fehlermeldung anschaue, dann ist das ein Syntax-Fehler beim Import in einen MySQL-Server. Möglicherweise ein Versuch auf localhost zu importieren. Das könnte begründen, warum es auf dem einen PC funktioniert, aber auf den anderen nicht. Aber das ist ein Blick in die Glaskugel.
Man wird dir hier nicht ohne nähere Informationen weiterhelfen können.

fuuman1 01.09.20 11:16

Dafür lässt sich ganz einfach ein Webscraper schreiben. Sache von Minuten/höchstens Stunden.
Dass dir jemand deinen Fehler erklären kann bezweifel ich. Man müsste dir einen Haufen zusätzliche Informationen aus der Nase ziehen, bevor man überhaupt eine Chance hättet.

barsch1969 01.09.20 17:39

Ich glaube er macht das mit den Excel-eigenen Tools und zieht sie sich über die webseite

eitch100 05.09.20 12:16

Zitat:

Zitat von barsch1969 (Beitrag 38359506)
Ich glaube er macht das mit den Excel-eigenen Tools und zieht sie sich über die webseite

Ja, er macht es vermutlich so und das funktioniert eigentlich auch ganz gut.

Excel liest dann natürlich fast alles von der Seite ein. Auf einem neuen Tabellen Blatt kann man sich dann Bezüge auf die gewünschten Daten herstellen und beliebig bearbeiten... Wenn ich Tabellen von der von ihm geposteten Seite importiere bekomme ich dieselbe Fehlermeldung (nach einigen Scr�*pt-Fehlern), auf anderen Seiten geht es wiederum... allerdings steht vor der Fehlermeldung noch: No estrazione label torneo... zu deutsch: Keine Extraktion von Turnierlabels

P.S. warum kann man denn nicht S***** bzw. Scr�*pt schreiben... ist ja albern:D

barsch1969 05.09.20 17:14

Ich habe auch ein paar Tests mit der Excelfunktion und verschiedenen Tabellen gemacht. Wie bei Euch auch, entweder Skriptfehler oder für eine Tabelle auf der Webseite lief der Import so lange, bis ich nach 5 Minuten abgebrochen habe.

DreamerXY 06.09.20 19:19

Hi zusammen,
danke für eure Antworten.

Ich mach das ganze mit den Excel internen tools... externe Daten einfügen über das Web.
Auf einigen Seiten bekomme ich das auch hin, nur auf der oben genannten Seite geht das nicht. Wo möglich, weil die Tabellen in einem Frame liege ?!?

Leider hab ich von s*****en keine Ahnung, sonst hätte ich das schon längst gemacht. Ich setze mich zur Zeit mit dem Thema auseinander, bin aber da aber noch am lesen/lernen...

eitch100 07.09.20 15:11

Ja, scheint an irgendwelchen Frames zu liegen (bzw. Zitat: Dies ist eine Site, die ihre Quelle dynamisch erstellt, und Webabfragen (nach Microsoft-Zulassung) sind nicht zulässig)... Hier ein Link mit derselben Seite und demselben Fehler... wenn du es auf deutsch übersetzen lässt, ist es gut verständlich... ob es hilft? Keine Ahnung:D
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.