![]() |
Excel: Problem mit Makro
Hallo,
ich bin eine blutige Anfängerin was das Thema Makros betrifft. Ich habe ein Makro aufgezeichnet, das einfach eine Tabelle aus dem Datenblatt 3 (Name=Urwertabelle) in das Datenblatt 1 (Name=Berechnung) kopiert. Hier das Makro: Sub Makro2() ' ' Makro2 Makro ' ' Tastenkombination: Strg+p ' Sheets("Urwerttabellen").Select Range("A1:K10").Select Selection.Copy Sheets("Berechnung").Select Range("C1").Select ActiveSheet.Paste End Sub Jetzt kommt als Fehlermeldung immer: Laufzeitfehler: 1004 Die Paste-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt eine Lösung für mein kleines Problem. Mfg |
Laufzeitfehler: 1004
Vielleicht hilft dir dass
Das Makro wurde in Office 2003 geschrieben __________________________________________________ ___ Sub Makro1() ' ' Makro1 Makro ' Makro am 07.03.2011 von Eddie geschrieben ' ' Sheets("Urwerttabellen").Range("A1:K10").Copy Sheets("Berechnung").Range("C1").Select ActiveSheet.Paste End Sub __________________________________________________ __ bei mir hats gefunkt. ;) kann dir ja das kleine file zuschicken [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Code:
Sheets("Urwerttabellen").Select Code:
sheets("Berechnung").Range("A1:K10").value = sheets("Urwerttabellen").Range("A1:K10").value |
Man sollte möglichst auf Selects verzichten, da diese das Makro sehr stark verlangsamen können.
So wie Sivro es sagt, sollte es die optimale Variante sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |