Zitat:
Zitat von Mixer007
Ich kann leider keine Dateien von meinem Betrieb posten.
|
Das verstehe ich selbstverständlich.
Zitat:
Zitat von Mixer007
Kannst du mir zeigen wie ich nun das so rüberkopieren kann per Makro ?
|
Da gibt es nun ohne Ende Möglichkeiten, wie man das löst. Aber man muss genau wissen, was der Code tun soll. Hier mal ein ganz billiges Beispiel für deine geposteten Dateien. Angenommen es sind
beide Dateien geöffnet. In der Datei "Maschinennutzung" sind angenommen in Zeile 9 KW11 am Mo, Mi und Fr jeweils eine 1 eingetragen. Mit folgendem Code werden die nun addiert und in "Maschinenbelegung" in Zelle O5 eingetragen.
Code:
Workbooks("Maschinenbelegung.xlsx").Sheets("Tabelle1").Range("O5").Value = Application.WorksheetFunction.Sum(Range("U9:Y9"))
Der Code muss natürlich in irgendeine Prozedur wie z.B. ein (Command)Button.
Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Workbooks("Maschinenbelegung.xlsx").Sheets("Tabelle1").Range("O5").Value = Application.WorksheetFunction.Sum(Range("U9:Y9"))
End Sub
Allerdings wird dir das nicht viel helfen, weil ja vermutlich verschiedenste Zellen, von verschiedenen Maschinen bzw. Mitarbeitern in die entsprechende Zelle/Zeile der anderen Datei kopiert werden sollen. Du könntest aber auch über eine ganz normale Formel auf andere Dateien zugreifen, falls dir das hilft. Also z.B. folgende Formel in der Datei "Maschinenbelegung" in Zelle O5 hat denselben Effekt wie der obige Code.
Code:
=SUMME([Maschinennutzung.xlsx]Tabelle1!$U$9:$Y$9)