![]() |
Chat über Lan programmieren
Hallo Leute!
Ich habe nun seit 2 Jahren Programmierunterricht in Java, C und Shell. Nun ist mir die Idee gekommen ein Chat-Programm zu erstellen, das über Lan funktioniert und keine Internetverbindung benötigt. Wäre das möglich bzw. welche Programmiersprache wäre am günstigsten? Danke im Vorraus! mfg muha |
Die Idee von Bugfix, das über einen Server im LAN mit einer Chatpage zu machen, kann ich dir nahhelegen, wir haben vor Jahren im Informatik mal einen Chat mit Java Programmiert, extrem viel Arbeit und am ende nicht sehr komfortabel, aber benutzbar.
|
danke für eure antworten! :)
wäre sehr toll wenn du mir das programm zukommen lassen könntest damit ich einen ansatz zum tüfteln habe ;) grüße muha |
Falls bugfix seine Disketten doch schon entsorgt hat (so wie ich), dann schau doch mal auf die untenstehenden Seiten:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ist eine gute Idee so etwas zum Spaß zu programmieren ^^ |
oke danke trotzdem^^
nur es ist eigentlich nicht so zum spaß sondern für die Schule ;) freiwillig würde ich das ohnehin nicht machen ;) danke für diesen link mal schaun wie gut der umsetzbar ist ;) grüße |
Bei Shell brauchst du zwingend andere Programmiersprachen mit dazu, um überhaupt etwas sinnvolles zu Programmieren.
Ob du dafür nun C oder Java benutzt ist egal. Nimm einfach eine Programmiersprache mit der weiterkommen möchtest. Zitat:
|
hi
hätte was da , meld dich per pn wenn interrese besteht
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |