Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.11.10, 13:53   #5
waldfee0071
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von waldfee0071
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 216
Bedankt: 189
waldfee0071 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Warum hat Dein Objekt Instanzvariablen von der Spielerfigur(?) ?
Da die Funktion die Kollisionsabfrage regelt, werden die Koordinaten der Spielfigur mit der der dergestellten Objecte verglichen.

Zitat:
Wozu die Variablen ox1, ox2 etc?
ox1,ox2,oy1,oy2= eckpunkte des dargestellten objectes, bzw der Rahmen, der die Kollision hervorrufen soll (Bounding Box)

Zitat:
Warum sollte der boolsche Wert "col" bei allen Objekten auf true stehen, wenn Deine Figur nur mit einem Objekt koolidiert?
Der wert col soll bei jeglicher Kollision auf true stehen, damit ich darüber die bewegung einschränken kann, unabhängig davon, mit welcher box man kollidiert.

Zitat:
Also, was willst Du genau von uns und was soll der Code genau machen?
Der Code soll am ende wie schon gesagt bei Kollision den boll wert "col" auf true setzen. Wenn dieser = true, dann wird die bewegung eingeschränkt, bzw mithilfe von temporären variablen die position zurück gesetzt -> solide wand, die nicht zu durchqueren ist.

Zitat:
Wie sieht die Fehlersituation aus?
Immer noch keine Lösung Q.Q

Hoffe diesmal ist es verständlicher
waldfee0071 ist offline   Mit Zitat antworten