Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.08.12, 14:11   #6
Sn1G3
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 33
Sn1G3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Viel über Netzwerktechnik zu lernen du noch hast ... (oder so ähnlich ).
Das stimmt wohl Will ich aber, denn ich finde das Thema sehr interessant!

Zitat:
Ein Socket ist durch 5 Elemente vollständig definiert: Quell-IP, Quell-Port, Ziel-IP, Ziel-Port, Protokoll
Dies gilt aber nur bei TCP-Sockets, bei UDP schauts nochmal anderst aus, oder?

Hier nochmal das welcomeSocket:

Socket welcomeSocket = new Socket(AddressFamily.InterNetwork, SocketType.Stream, ProtocolType.Tcp );
welcomeSocket.Bind(new IPEndPoint(IPAddress.Any,80));

Ich check immer noch nicht, woran ich das Socket binde. Gibt IPAddress.Any jetzt an, welche eingehenden IP-Adressen ich akzeptiere oder ist das die IP-Adresse des Servers (die Quell-IP)?
Auf MSDN steht Folgendes:
"Die Socket.Bind-Methode gibt über das Any-Feld an, dass eine Socket-Instanz die Clientaktivität an allen Netzwerkschnittstellen überwachen soll."
Was ist hier mit "allen Netzwerkschnittstellen" gemeint?

Meines erachtens würde zweiteres mehr Sinn machen... Wird dann das Paar Ziel-IP und Ziel-Port dann implizit beim akzeptieren der Anfrage an das Socket gebunden?

Grüße
Sn1G3 ist offline   Mit Zitat antworten