Thema: C++ lernen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.07.12, 22:05   #2
Robar666
Anfänger

Bedankt: 16
Robar666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man muss sich für die Materie interessieren, scheint ja bei dir der Fall zu sein, das ist mehr oder weniger eine Grundvoraussetzung. Ich habe programmieren in der Schule gelernt anschließend Studium werde bald fertig. Seit dem 3.Semester habe ich eigentlich regelmäßig Nebenjobs als Entwickler gefunden, war echt nicht schwierig welche zu finden.

Hab neben Schule und Studium auch viel zuhause programmiert und gelesen - ganz wichtig wie ich finde da man sich da einiges selber beibringen kann.

Zukunftsaussichten: Naja bin jetzt seit 1,5Jahren bei einer Firma fix angestellt und arbeite neben dem Studium, bekomme immer wieder Job-Angebote zugeschickt und könnts mir glaub ich halbwegs aussuchen wo ich arbeite. Also Angst das ich jemals ohne Job da stehe hab ich eig. nicht ^^

Bzgl. Sprache:
C++ ist ein hartes stück wenn man mit dem Anfangen will. Meine Reihenfolge war in etwa: VB -> C -> C++ -> Java -> C#.
Wenn du noch null Plan hast würde ich zu einer einfachen Spache tendieren um dir die Grundlagen anzueignen (if, while, Arrays ,....): vl Javas***** oder ähnliches, da hat man schnell Ergebnisse/Erfolgserlebnisse.

Würd erst danach zu Sprachen wie C++/Java/C# wechseln.
Robar666 ist offline   Mit Zitat antworten