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C# - Knobelspielproblem - Türme von Hanoi
hi liebe community
ich habe wieder ein problem und zwar betrifft es das oben genannte spiel: "[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]" ihr könnt es euch allgemein bei wiki durchlesen (dazu auf den Names klicken) aber kurzgesagt: - 3 türme - n scheiben unterschiedlicher größe - nur kleinere scheiben dürfen auf größere - immer nur eine scheibe pro zug am anfang sind sie der größe nach geordnet (groß unten) aufgabe ist es nun die scheiben den regeln nach auf den letzten turm zu bringen (wieder groß unten) der algorithmus ist bei 3 türmen noch relativ einfach (rekursiv) mein problem ist es nun den algortihmus auf n türme zu verallgemeinern könnte mir jmd da helfen? mfg xparet0209 PS: quellcode wird hinzugefügt vllt visualisiere ich meine idee auch noch... |
Code:
erster Aufruf (start) zum quellcode: ich habe eine eigene stack klasse und ne show methode dies dürfte euch aber eig nicht interessiert, da nicht notwendig zum verständnis ist :) push - rauflegen pop - wegwerfen (liefert weggeworfenen wert zurück) top - oberster wert size - größe ich glaube ich erkläre die funktionsweise das algorithmus am besten visual: (hier mit 3 türmen) http://img267.imageshack.us/img267/9276/towers.th.jpg das problem liegt in diesem beispiel (4 türme , 4 scheiben) http://img340.imageshack.us/img340/5572/towers1.jpg soweit läuft alles wie geplant doch jetzt: http://img6.imageshack.us/img6/9550/towers2t.jpg |
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