![]() |
C# hosts file bearbeiten
hey,
wie kann ich die "hosts" datei bearbeiten bzw. ne zeile hinzufügen? unter windows 7? wäre wirklich super wenn jemand mir da helfen könnte danke im vorraus |
using System.IO;
///<summary> /// Fügt den übergebenen Text an das Ende einer Textdatei an. ///</summary> ///<param name="sFilename">Pfad zur Datei</param> "C:\\Windows\\System32\\drivers\\etc\\hosts" ///<param name="sLines">anzufügender Text</param> public void Append(string sFilename, string sLines) { StreamWriter myFile = new StreamWriter(sFilename,true); myFile.Write(sLines); myFile.Close(); } So das dürfte alles sein um in C# die hostdatei um eine Zeile zu erweitern. Greets Matze |
hey ich danke dir..habe dies auch schon probiert aber der zugriff wird verweigert...kann es nicht lesen,
schreiben o.ä. |
Das wird auch nicht funktionieren.
Die Datei kann nicht einfach so geändert werden damit z.B. so kleine fette S*****-Kiddies anderen keinen Virus oder andere manipulative Software unterjubeln können. |
Man braucht adminrechte um die datei zu ändern.
Anwendungsmanifestdatei über Projekt - Neues Element hinzufügen - Anwendungsmanifestdatei Dann bearbeiten und anstatt diesem < requestedExecutionLevel level="asInvoker" uiaccess="false"> das hier < requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" uiaccess="false"> |
Um die datei auf jeden fall wieder zu schließen lieber mit using arbeiten:
public void Append(string pathToHosts, string line) { using (StreamWriter writer = new StreamWriter(pathToHosts,true)) { writer.Write(line); } } |
Zitat:
Dann doch einfach die Schreibmaschine aus dem Keller von Opa holen und tippen. Ist doch im Grunde wie ein PC nur ohne Internet, USB, Drucker, Festplatte, DVD-Laufwerk, Monitor, Software, Word, gespeicherten Dokumenten... So einfach lassen sich auch Programmieraufgaben lösen: die nächste Excel-Version beeinhaltet Lineal, Bleistift, Papier und einen Taschenrechner. Die Antwort ist schon so geistig "ein wenig" rückständig... die kann nicht ernst gemeint sein, oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr. |