Da du ja gesagt hast, du könntest java, habe ich einen kleinen Ausschnitt in Java erstellt.
Ich habe nicht alle Funktionen implementiert, da du ja auch noch was lernen sollst und ich auch nicht die Zeit oder Lust dazu hatte

.
Der Quelltext ist jetzt nicht der schönste da ich alles in die Main-Method gestopft habe, da ich nicht wusste ob du dich mit Methoden/(Funnktionen) auskennst.
Das ganze solltest du jetzt eigentlich ohne Probleme in C übertragen können außer das Dinge wie die imports und Syntaktische kleinigkeiten wegfallen oder andersaussehen (Einlesen sieht in C anders aus Exceptions müssen raus usw.).
Code:
import java.io.BufferedReader;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStreamReader;
public class Aufgabe
{
public static void main(String[] args)
{
//Gehalt einlesen
double brutto = 0;
try
{
System.out.println("Bruttogehalt eingeben: ");
String line = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in)).readLine(); //hier wird eingelesen
brutto = Double.parseDouble(line); //Daten in ein double parsen zum rechnen
}
catch(NumberFormatException|IOException nfio)
{
throw new IllegalArgumentException(); //Bei Problemen des Readers oder beim parsen wird Exception geworden
}
//Bruttogehalt ausgeben
System.out.println("Bruttogehalt\t\t: "+brutto+" EUR");
//*************Lohnsteuer berechnen*************//ich mach hier einfach mal 25.4% Lohnsteuer da ich nicht weiß wie diese berechnet wird
double ls = 2456*0.254;
System.out.printf("Lonsteuer\t\t: %.2f\n",ls);
//****Kirchensteuer berechnen****
double ks = ls*0.09;
System.out.printf("Kirchensteuer\t\t: %.2f \t\t %.2f\n", ks, brutto-(ls+ks));
//******SOZIALVERSICHERUNGEN********
//***RENTENVERSICHERUNG
double rv = (brutto*0.193)/2; // /2 da AG hälfte zahlt--> Wichtig für Personalaufwand hier aber nicht berücksichtigt
System.out.printf("RENTENVERSICHERUNG\t\t: %.2f \n", rv);
//**hier kommen die restlichen versicherungen hin
//******NETTO*****
double netto = brutto-(ls+ks)-rv;
System.out.printf("netto\t\t: %.2f \n", netto);
//Personalaufwand***
//TODO nicht implementiert
}
}