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Ungelesen 23.12.10, 12:05   #8
m3zz0w1x
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Zitat von testerws Beitrag anzeigen
Spiele programmieren ist die "Königsdisziplin" unter den programmierern
Totaler Unsinn!

Aufwendige 3D-Spiele programmieren ist natürlich nicht einfach, aber absolut kein Vergleich zu Multi-Tier-Anwendungen, die mehrere Millionen Anfragen in kurzer Zeit verarbeiten müssen, die absolut robust laufen müssen (über Jahre!), sich live updaten lassen und exakte Ergebnisse liefern müssen, die parallel errechnet werden, und und...

Ein Computerspiel muss keine exakten Werte liefern. Ob eine Pixelreihe dunkelrot oder leicht dunkelrot ist, macht sich nicht bemerkbar. Wenn eine elektronische Überweisung aber mal ein oder zwei Nullen mehr hat, dann darf der Softwarehersteller mit Regressionsforderungen rechnen.
Stürzt ein Spiel mal ab, dann ärgert sich ein einziger Spieler, aber stürzt eine Serveranwendung, der Server oder ein Tier ab, dann betrifft das etliche Anwender.
Die Physik in 3D-Spielen ist zwar aufwendig, aber das ist die parallele Datenverarbeitung auch (letztendlich ähnelt sich beides, da die Physik auch parallel auf den GPUs berechnet wird). Zudem erfordern Business-Anwendungen eine fundierte logische Basis. Zu fast jedem Spiel gibt es einen Crack. Das darf bei e-Business, Online-Banking nicht passieren!
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