myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Yahoo Mail wurde gehackt, was tun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.06.13, 15:26   #1
scruyou
Anfänger

Bedankt: 0
scruyou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Yahoo Mail wurde gehackt, was tun?

Hallo Leute. Heute morgen wurden von meinem yahoo Emailaccount an wahrscheinlich alle Adressen die dort zu finden waren Spam Emails verschickt (mit meinem Namen als Absender). Die Spammails wurden mit unterschiedlichen Betreffen (z.B. "Hello", "Good Evening" etc.) an immer ca. 5 Leute gleichzeitig geschickt. Der Inhalt war nur ein Link auf irgendwelche Produkte, z.B. Abnehmmittel oder so was. Am Ende noch eine Art Signatur auf Englisch mit meinem Namen.
Im Postausgang war allerdings nichts abgelegt, einige Zustellfehler (Mailerdaemon) habe ich jedoch bekommen... und natürlich irritierte Antworten von meinen Leuten.

Bei "Yahoo Anmeldeaktivitäten" konnte ich sogar feststellen, dass nur wenige Minuten vor diesem Spamangriff von einer IP aus Indien auf mein Account zugegriffen wurde, was die Sache erklären würde!!!

Sowas ist wohl schon häufiger bei Leuten passiert, was ich so gegoogelt habe.

Aber was tun? Habe alle Passwörter bereits komplett geändert (ebay, amazon, facebook, google usw...) und meinen laptop mit avast prüfen lassen. dabei wurde nichts gefunden.

Auf meinem Handy (GalaxyS2) habe ich vorsorglich mal die FB und Yahoo App deinstalliert.

Wie konnte das passieren? Finden Virenscanner eventuelle Malware oder Keylogger? Oder lag die Sicherheitslücke bei yahoo? vor nem jahr wurden doch da mal etliche Passwörter geklaut und ich hatte mein yahoo passwort schon seit 2 jahren nicht geändert, weil ich es für sicher hielt. Kann das bloße klicken dieses Links schon gefährlich sein?

Kennt jemand das Problem und kann mir ein paar Tipps geben? Vielen Dank
scruyou ist offline   Mit Zitat antworten