Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.01.10, 15:56
|
|
Geht nicht, gibt's nicht!
Bedankt: 8
|
Firewall // Win Seven
Hi Leute,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem Firewallprogramm, welches auch unter Windows 7 ordentlich läuft.
hatte bis vor Windows 7 >Sygate Personal Firewall Pro< und war voll zufrieden. Nur läuft das nicht mehr unter Win7 -.-
Ich traue nur diesem Windows Defender nur nicht für alles über den weg.
Ich wollte also mal wissen wie eure Erfahrungen mit welchen Programmen für Windows 7 so sind. (Norton, ZoneAlarm,...)
Gruß
Chris
|
|
|
17.01.10, 11:01
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Der Windows Defender hat mit der Firewall aber so garnichts zu tun. Die Firewall findest du, wenn du den Windows-Button klickerst und Firewall eingibst. Ich bin bisher damit gut gefahren. Das Ding sieht zwar ein bisschen wüst aus, aber es tut, was es soll.
|
|
|
18.01.10, 09:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also ich komme ganzgut mit der Windows firewall und Avira Premium zurech, hatte so noch keine probleme.
|
|
|
18.01.10, 09:52
|
|
get shocked....
Bedankt: 443
|
----------------
|
|
|
18.01.10, 13:43
|
|
Newbie
Bedankt: 29
|
Nimm doch die Firewall von Windows 7. Das ganze läßst sich super mit "Windows 7 Firewall Control" steuern. Du kannst so nicht nur eingehendes "filtern", sondern auch verhindern das PRG's nach Hause telefonieren. Ist übrigens von Sphinx-Soft. Habe das Teil auf meinem Laptop und hatte bisher keine Probleme. Gibt sogar eine FREE-Version.
Hier der Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei Fragen zu dem Teil, einfach hier nochmal melden. Helfe gerne.
Gruß
Coded
|
|
|
18.01.10, 19:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von Coded
Nimm doch die Firewall von Windows 7. Das ganze läßst sich super mit "Windows 7 Firewall Control" steuern. Du kannst so nicht nur eingehendes "filtern", sondern auch verhindern das PRG's nach Hause telefonieren. Ist übrigens von Sphinx-Soft. Habe das Teil auf meinem Laptop und hatte bisher keine Probleme. Gibt sogar eine FREE-Version.
Hier der Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei Fragen zu dem Teil, einfach hier nochmal melden. Helfe gerne.
Gruß
Coded
|
KORREKT. Ich nutze auch die FW von 7 und die Sphinx. Als AV nehme ich NOD 32.
Läuft alles perfekt und stabil.
MfG
ozzy_
|
|
|
18.01.10, 19:59
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Eine GUI für die GUI?
/Edit: Cooles Teil...
|
|
|
19.01.10, 14:05
|
|
Newbie
Bedankt: 29
|
Zitat:
Zitat von cobhc939
Eine GUI für die GUI?
/Edit: Cooles Teil...
|
Ja, mehr oder weniger. Ich sitze gerade nicht an meinen Rechnern (hier wo ich sitze, läuft gerade sidux-Linux) und kann es gerade nicht prüfen, aber soweit ich weiß, kann man mit der Windows-Firewall von haus aus nicht ausgehende Verbindungen filtern, oder? Berichtig mich, wenn ich falsch liege (ich mag mich jetzt auch täuschen). Aber genau hier würde "Windows 7 Firewall Control" einspringen und ausgehende Verbindungen melden.
|
|
|
19.01.10, 15:20
|
|
Banned
Bedankt: 640
|
Zitat:
Zitat von Coded
aber soweit ich weiß, kann man mit der Windows-Firewall von haus aus nicht ausgehende Verbindungen filtern, oder?
|
Und das hat auch seinen Grund. Wer wirklich nach Hause telefonieren will schafft das auch. da kann eine firewall leider nichts dagegen machen.
|
|
|