myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

wlan zugang und nu ?? wie Dateien einsehen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.12.09, 08:46   #1
DarkFantasyNRW
Anfänger
 
Benutzerbild von DarkFantasyNRW
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 41
DarkFantasyNRW ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wlan zugang und nu ?? wie Dateien einsehen

Hi ,

bin völlig unbedarft in dem thema .Meine Frage :

Ich habe ein offnes Netzwerk in meiner Nähe. nun würde ich gern sehen was auf dem dort angeschlossnen PC so alles drauf ist .
Geht das ohne software und wie ????
nicht lachen ... jeder fängt mal an ;-)

Cu
DarkFantasyNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.09, 10:09   #2
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

kommt drauf an, was für eine windows version er nutzt und wie es dort eingestellt ist. ab vista ist standardmäßig die anmeldung nur mit nutzername und pw erlaubt. also "rumschnüffeln" (was auch verboten ist und du dich strafbar machen kannst) ist nicht so einfach. da müsste man die pws knacken!

ansonsten netzwerk(umgebung) -> *pc des anderen* und dann müstest du alle freigegebenen ordner sehen. wenn nicht, oder es nach pw fragt, dann haste pech
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.09, 10:21   #3
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 597
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Man könnte theoretisch mal einen Sniffer, wie Cain&Abel (Windows) oder Ettercap (Linux) ins Netzwerk hängen, wenn es nicht hochgradig illegal wäre. Oder auch mit Metasploit ein wenig "anklopfen", was auch wiederum sehr illegal wäre.
Das ist keines Falls eine Aufforderung zu einer Straftat, sondern ich zeige hiermit nur auf, was man tu könnte, wenn man die ausdrückliche Erlaubnis des Netzwerk-Besitzers hätte.
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Sitemap

().