![]() |
Wlan ? Zu unsicher???
hallo leute.
ich habe zur zeit einen laptop mit dem ich mit wlan ins internet gehe. manchmal wen ich e-mails oder ebay ect. daten abrufe meint mein vater das ich das per lan machen sollte da ansonsten die daten abgefangen werden könnten? könnt ihr mir ein programm zeigen wie der akktuelle sicherheit check ist. und wenn es möglich wäre würde ich auch gerne wissen wie man ins wlan kommen kann ohne das passwort zu wissen? danke im voraus martin.. |
oh my :)
|
Zitat:
Wie auch immer , wenn dein Wlan WPA oder WEP verschlüsslet ist und nicht zuviele Leuten in deiner Nähe (heißt im Umkreis von 20m) wohnen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. |
wenn es geht immer wpa 2 aes nehmen ist am sichersten die haben wpa 1 geknackt und von wep brauch man nicht reden das kann mit einen tool fast jeder der ein wenig ahnung von der sache hat
|
Gibt eigene Hacker Software dafür.
Nimm einfach ein verdammt langes und schweres Passwort. Dann ist es seehhr unwarscheinlich, dass jemand reinkommt. Es liegt sich auch noch daran, wo du wohnst. (Stadt oder eher am Land) Wegen den "Verbrechern" halt oder so ^^ Und wenn zu zum Beispiel Trojaner oder sowas am PC hast, hilft dir das beste Pw natürlich auch nix ^^ Das wäre halt meine Meinung ;) |
Mit Airsnort kannst du es ja mal selbst probieren:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ist auch oft vom Gerät abhängig ob es gut funktioniert, aber allgemein sollte jeder WEP-Schlüssel knackbar sein. Deswegen nimm lieber das neueste WPA, wie es dir schon vorgeschlagen wurde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |