myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Windows-Passwort cracken/umgehen Standartbenutzer zum Administratorkonto "aufwerten"

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.02.10, 11:27   #1
Flo_Rida
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Flo_Rida ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows-Passwort cracken/umgehen Standartbenutzer zum Administratorkonto "aufwerten"

Hallo
Ich hab ein Problem, ich brauche den Wlan Schlüssel von unserem Router (Fritz-box) um unbemerkt ins Internet zu kommen. Der Versuchen die Fritzbox zu hacken ist wahrscheinlich sinnlos, also bleibt nur noch eine Möglichkeit. Wir haben einen Laptop, auf dem das Passwort gespeichert ist. Der Laptop hat 2 Benutzerkonten:
-ein Standartbenutzerkonto ohne Passwort
-ein Adminkonto mit Passwort
Zu allem überfluss ist die Einstellung der Benutzerkontensteuerung auch noch auf die höchste Stufe gestellt, sodass man fast keine Einstellungen ändern, keine neuen Programme installieren oder ausführen kann, ohne das Adminpasswort einzugeben.
Ich hab den ntml-hash des Adminkontos mithilfe von SAMInside schon rausgefunden, aber er hat sich bis jetzt gegen alle bruteforce angriffe gewehrt und sogar die Vista-free Rainbowtable von Ophcrack hat zu keinem Ergebnis geführt. Der Hash lautet wie folgt:
User NT-hash Des*****ion
Administrator 50475795E892CB07F7177F24A619ECF8 Vordefiniertes Konto für die Verwaltung des Computers bzw. der Domäne

Könnt ihr den hash cracken oder mir sagen wie ich das machen kann? Oder kann man einfach das Standartbentzerkonto zum Adminkonto machen? Danke für eure Hilfe !!
Flo_Rida ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.10, 12:18   #2
gunner88
Master of Disaster
 
Benutzerbild von gunner88
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 4
gunner88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau doch einfach mal hinten auf der FritzBox nach .. da steht doch meistens der WLAN-Schlüssel drauf.
__________________
Bedanken nicht vergessen
gunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.10, 12:29   #3
Flo_Rida
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Flo_Rida ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab ich auch schon geguckt aber der, der da steht stimmt leider nich >.<
Flo_Rida ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.10, 14:25   #4
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 597
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Versuchs mal hiermit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich möchte hoffen, dass es sich hierbei um deinen eigenen Rechner handelt, anderenfalls finde ich es nicht in Ordnung, sich ungefragt Zugriff auf einen fremden Rechner zu verschaffen.
Ausserdem macht man sich strafbar - nur zur Information.
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.10, 15:10   #5
|Oger|
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von haze303 Beitrag anzeigen
Versuchs mal hiermit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich möchte hoffen, dass es sich hierbei um deinen eigenen Rechner handelt, anderenfalls finde ich es nicht in Ordnung, sich ungefragt Zugriff auf einen fremden Rechner zu verschaffen.
Ausserdem macht man sich strafbar - nur zur Information.
Gut, dass du nur informieren möchtest. Der Bereich Hacking & Security ist nicht zum Spammen da, sondern da gehört das rein, was der Titel schon sagt. Wenn einer hacken will, warum nicht.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.10, 15:25   #6
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von |Oger| Beitrag anzeigen
Gut, dass du nur informieren möchtest. Der Bereich Hacking & Security ist nicht zum Spammen da, sondern da gehört das rein, was der Titel schon sagt. Wenn einer hacken will, warum nicht.
Ähm, weil es einen unterschied zwischen HACKEN und CRACKEN gibt. ersteres bezieht sich darauf, eigene dinge auf sicherheit zu prüfen bzw verloren gegangenes irgendwie wieder zu beschaffen oder zu ändern. letzteres ist das strafbare eindringen in fremde sachen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.10, 15:26   #7
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 597
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

User mit Erfahrung, welche sich hier auf dem Board in dieser Sparte bewegen und Tipps zu dieser Thematik abgeben, sollten sich gleichzeitig in der Verantwortung fühlen, die User mit weniger Erfahrung entsprechend über die Gefahren aufzuklären bzw. zu warnen.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass bewusste Fragestellungen zu Straftaten in Bezug auf Datenspionage/unbefugtem Zugriff auf fremde Netzwerke/Computer und Anleitung zur Erstellung/Verbreitung von Schadsoftware, unterbunden und der entsprechende Thread geschlossen werden sollte.

Warez-Forum hin oder her - ich finde, wir sollten eine gewisse Grenze nicht überschreiten, denn es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich nun den neuen Film von Bushido als Kinorip herunterlade, oder ob ich mir unbefugten Zugriff auf fremde Computer und/oder Netzwerke verschaffe und dabei erwischt werde.

Das eine wird nur mit einer Geldbuße/max. Sozialstunden belangt, die Strafe für das andere Vergehen könnte wiederum ein Leben zerstören. (Bezugnehmend: Freiheitsstrafe, Bewährung, Eintrag ins Führungszeugnis etc. pp.)
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.10, 07:42   #8
Flo_Rida
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Flo_Rida ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist ein PC aus der Familie, mich wird schon keiner anzeigen.
Konboot ist ne gute idee, das System ist aber leider 64-Bit =(
Flo_Rida ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.10, 09:13   #9
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 597
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Anzubieten hätte ich noch: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - dieses Tool resettet allerdings das Passwort.

Oder du versuchst noch einmal Ophcrack mit anderen Rainbow Tables - gibts wie Sand am Meer - Google hilft.

//Edit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.10, 09:27   #10
Prince Porn
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Kannst Du wenigstens "Portable" Programme ausführen?

Wenn ja, benutze einfach WirelessKeyView. Der zeigt Dir die Schlüssel an.


Alternativ, wenn Du in Netzwerkeinstellungen kommst, kannst Du Dir auch so den Schlüssel anzeigen lassen.
  Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.10, 09:42   #11
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 597
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Daran habe ich auch schon gedacht, doch könnte es möglich sein, dass WirelessKeyView nur mit Admin-Rechten arbeitet.
Das kann uns wohl nur der TE beantworten, in dem er es ausprobiert.
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.10, 10:26   #12
Flo_Rida
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Flo_Rida ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von haze303 Beitrag anzeigen
Anzubieten hätte ich noch: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - dieses Tool resettet allerdings das Passwort.

Oder du versuchst noch einmal Ophcrack mit anderen Rainbow Tables - gibts wie Sand am Meer - Google hilft.

//Edit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das erste Programm hab ich schon ausprobiert, aber es ändert sich nix weder wenn ich das Passwort lösche noch wenn ich dem Standartbenutzer Adminrechte geben will.

Zu den Rainbowtables: ich hab auch schon nach geeigneten gesucht, die die du gefunden hast sind gut und gut kompriemiert aber das ist ein nt-hash kein lm-hash oder ist das egal?

Zitat:
Kannst Du wenigstens "Portable" Programme ausführen?

Wenn ja, benutze einfach WirelessKeyView. Der zeigt Dir die Schlüssel an.


Alternativ, wenn Du in Netzwerkeinstellungen kommst, kannst Du Dir auch so den Schlüssel anzeigen lassen.
Man kann leider keine Programme die aus dem Internet Runtergeladen wurden oder von einem fremden Usbstick kommen ausführen ohne dass Passwort einzugeben =(.

Von der Live-cd funktioniert das nicht oder?
Flo_Rida ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.10, 11:15   #13
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 597
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Die Rainbow Tables von Shmoo Group funktionieren auf jeden Fall mit Ophcrack.

Zitat:
Zitat von Von der Shmoo Group Webseite
Usage

In order to use the rainbow tables, you will need a utility[1][2][3] for searching the tables, the tables themselves, and a file that contains LanMan hashes. You can create such a file using a utility such as fgdump or pwdump on a win32 system.
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.10, 15:20   #14
Flo_Rida
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Flo_Rida ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok ich werde das mit den Rainbowtables ma probieren, aber ich hab noch ne frage dazu:
SAMInside hat mir nur einen NT-hash angezeigt, bei dem LM-Hash standen nur Nullen.
Ist ein NT-Hash jetzt dasselbe wie ein NTLM-Hash? Und was ist ein Lan Man?
Ich möchte mir nicht die falsche table downloaden und nachher gehts nicht.
Flo_Rida ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.10, 15:24   #15
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

NT Hash ist NTLM

Lan Man = LM Hash
gosha16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.10, 15:45   #16
Flo_Rida
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Flo_Rida ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
NT Hash ist NTLM

Lan Man = LM Hash
thx is auch iwie logisch
Flo_Rida ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.10, 18:28   #17
jaggl
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
jaggl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie wär es den wen du dich mit dem cmd selbst zum admin ernenst dan hast du alle rechte und so? ^^
jaggl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.10, 18:52   #18
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Ganz einfach. Leg z.B. eine bootbare Knoppix-DVD ein und starte das Knoppix. So hast du vollen Zugriff auf alle Daten. Nun kopierst du dir einfach die wichtigsten Dateien, wo der Schlüssel stehen könnte. Zur Not musst du noch Entschlüsseln, um den Schlüssel letzendlich zu lesen.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 06:43   #19
Fighter2111
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 15
Fighter2111 wird langsam von ratten respektiert | 122 Respekt PunkteFighter2111 wird langsam von ratten respektiert | 122 Respekt Punkte
Standard

Also ein Freund von mir hatte das selbe Problem. Er hat seine Mutter dann darum gebeten ein Programm zu installieren und dabei sein Handy so positioniert, dass es alles mitgefilmt hat. Fertig!
Fighter2111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Sitemap

().