Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.12.10, 21:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 28
|
facebook-problem (gehackt ??)
halli hallo,
es ist schon vorgekommen dass ich nicht in mein facebook account reingehen konnte und ich musste umständlich das passwort dann ändern.
ich habe von einigen bekannten gehört ,dass auf einmal, nahcdem sie wieder sich eingeloggt haben , alle chips beim poker weg waren.
kann es sein dass jemand oder irgendwelche hacker in mein account eindringen, geht das überhaupt einfach so ?
thx
|
|
|
23.12.10, 11:33
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Ja, dass geht sehr einfach, wenn dein PC nicht richtig abgesichert ist.
Der Angreifer bekommt seine Infos über einen Schädling auf deinen Rechner. z.B. Spyware, Trojaner usw. Die Logindaten werden einfach abgefangen, wenn du sie eingibst - oder an facebook verschickst, um dich einzuloggen.
Um das vorzubeugen, solltest du deinen Rechner sicherer machen. Dazu haben wir schon viele Beiträge im Forum und das Internet ist auch voll davon.
|
|
|
25.12.10, 21:27
|
|
Echter Freak
Bedankt: 319
|
Na Geht vieel einfacher...
Ich hab ein Tutoritial in einem hackerforum gefunden und soviel sei gesagt : Man braucht kein zutun des FB Users den man hacken möchte...
|
|
|
25.12.10, 21:52
|
|
Banned
Bedankt: 448
|
Deshalb habe ich mir nie ein FB-Profil angelegt und werde es auch nie machen
cheers,
50mo
|
|
|
23.03.11, 07:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ist bei mir gerade gestern Nacht vorgekommen, daß ich bei facebook gehackt wurde.
Ich bekam von einem Bekannten eine mail,dass ich doch mal bitte auf mein Profilbild schauen sollte.
Habe ich dann auch heute morgen getan- WTF?
Naja, schnell das Bild wieder geändert und auch mein Passwort.
Kann ich irgendwie nachvollziehen, woher oder von wem ich gehackt wurde?
Das gehackte Bild habe ich noch- kann man die Quelle ausfindig machen?
Kann ich irgendwie vorbeugen, daß das in Zukunft nicht mehr vorkommen kann?
Mein Lappi ist eigentlich gut geschützt vor Spyware, Malware und dem ganzen Scheiß!
|
|
|
23.03.11, 08:25
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
100 % Schutz gibt es nicht.
Zum einen sollte der Pc sauber sein, das PW bei Facebook und Emailadresse sollten unterschiedlich sein und auch sicher genug. 123... ; qwe.. bringen nix. Auch Name oder Geburtsdatum bringt nix.
Keine Hacks oder Bots benutzen.
Was sollte man tun, wenn man gehackt wurde?
@ moerchen: Mygully bietet leider keinen Support für Facebook.
Also sollte man den Facebook- Support anschreiben und denen möglichst genaue Daten liefern: z.B den Zeitraum, wo ein Hack stattgefunden haben könnte. Was und wo etwas geändert oder gehackt wurde.
Nur die haben die Möglichkeit auf etwaige Ip oder sonstwaas zu schauen. Weiter geht es ja auch darum, das ein Hack nur durch eine Sicherheitslücke passieren kann. So haben sie die Möglichkeit, diese aufzuspüren.
Und wer Bots nutzt, der hat es auch nicht anders verdient.
Mfg
|
|
|
23.03.11, 08:41
|
|
Anfänger
|
Schreib ich jetzt mal den Support an, mal schauen, ob die was genaueres sagen können.
Was meinst du mit Bots?
|
|
|
23.03.11, 08:47
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Bots, das sind Programme, womit man schummeln kann. z.B: Versprechen sie unendlich Poker Chips, Ranch Cash etc. und wie das bei Facebook nicht alle heisst. Einzig und allein sind sie dafür da, um einen Account zu knacken.
Bots sind so aufgebaut, das man sein Account mit Passwort eingeben muss. Danach wird das z.b an eine Emailadresse geschickt, und in wenigen Stunden ist man halt sein Account los.
Mfg
|
|
|
23.03.11, 11:28
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
:-)... noch was dazu :-) Man sollte sich gut überlegen von welchem Rechner man sich in Facebook einloggt ;-) Vielleicht sollte man auch Bekannte beschuldigen (Streiche spielt doch jeder gerne)
Mir ist das mal versehentlich passiert:
KGB-Keyloger auf Notebook installiert um es mal anzusehen. Aber die Freeversion... ergo... Symbol im Systray. Dann iwie vergessen dass das Ding installiert war. In nem Monat waren bestimmt 5 Freunde da und haben sich mal auf Facebook und Co eingelogt.
Als ich dann iwann das Notebook neu aufsetzen wollte und mir die Daten zum sichern raussuchen wollte hab ich bemerkt dass ich ja noch den Refrog (keyloger) installiert hatte. Und dort war dann alles schön protokolliert (Passwort, Anmeldenamen, Snapshots, Chatverläufe...)
Ich hab das Ding dann einfach Neu aufgesetzt und meinen Freunden irgendeinen Streich zu spielen oder mir gar Ihre Passwörter zu notieren. Wäre gegen meine Ehre gegangen.
FAZIT: Vorsicht beim Benutzen von Fremden Rechnern... Auch wenn es der eines Freundes ist ;-)
|
|
|
23.03.11, 12:29
|
|
Anfänger
|
So, einen richtigen Support hat facebook nicht...nur so ein help-center, wo vorgefertigte Antworten und Abläufe abgerufen werden können.
Habe jetzt das dämliche Bild gelöscht, Passwort neu, alle Kontosicherheiten maximiert( werde benachrichtigt, wenn jemand versucht, sich von einem anderen Rechner aus bei FB auf meinem Namen anzumelden).
Hoffe, daß ich jetzt etwas sicherer bin...
Und Spiele, die bots benötigen spiele ich nicht auf FB.
Das war ziemlich peinlich heute morgen, als ich allen Freunden mitteilen mußte, daß ich mich keineswegs nackt profilieren wollte, sondern gehackt wurde!
Danke für eure Hilfe, auf ein sicheres weitersurfen!
|
|
|