myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

wie gibts das?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.02.13, 11:47   #1
evi46
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
evi46 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wie gibts das?

Hallo Leute,
habe folgendes Problem und weiss nicht warum:
Also, ich habe so ein Freemail-Postfach bei GMX und vor ein paar Tagen sind da jede Menge Mails verschickt worden an alle Absender in meinen Adressbuch. Das heisst gmx hat sie noch rechtzeitig abgefangen, mit folgender Meldung: "A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address failed:...."
Mein Computer war zu dieser Zeit aber gar nicht eingeschaltet!
Und die versendeten Mails tauchen auch nicht in meinen gesendet-Ordner auf, ich hab nur die obige Meldung, das sie nicht verschickt wurden.
Weiss jetzt nicht, hat da wer mein mailkonto gehackt bzw. Passwort und schickt jetzt von einen anderen PC mails weg?
Ich hab jetzt mal das Passwort geändert, und einen Virenscan gemacht, wurde aber nichts gefunden.
Was kann ich sonst noch tun?

Danke
Evi
evi46 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.13, 05:32   #2
bigobelix
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 831
Bedankt: 354
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

...Opfer des Angriffs sollten zunächst ihre Kontodaten überprüfen. Eventuell haben die Hacker dort zum Beispiel die alternative E-Mail-Adresse geändert, an die GMX vergessene Passwörter schickt. ...
__________________
386DX, 2MB RAM, 20MB HDD, ET4000 Grafik, 2fach CD-ROM
bigobelix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.13, 15:26   #3
bigobelix
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 831
Bedankt: 354
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Bei den Fällen, mit denen ich es zu tun hatte, waren die Rechner/Laptops sauber. Ursache war bei denen ein simples Passwort für alles: Email, Shopping, Facebook usw.

Nur in einem Fall wurde das GMX-Passwort und die alternative Emailadresse geändert. In den übrigen Fällen waren nur die alternativen Emailadressen getauscht worden. Deswegen schau da nach!
__________________
386DX, 2MB RAM, 20MB HDD, ET4000 Grafik, 2fach CD-ROM
bigobelix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.13, 18:59   #4
gfrast
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
gfrast ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Tip mit der altern. Mailadresse, hab jetzt geguckt, die wurde nicht geändert.
Mein Passwort war nicht ganz so simpel, 13 Stellen, Buchstaben und Ziffern und garantiert in keinen Wörterbuch zu finden.
Und die Mails würden einfach an alle adressen in meinen GMX-Adressbuch geschickt, die existieren also.
So wie ich das sehe, hat wer von einen anderen pc, meiner war ja gar nicht eingeschaltet, an alle adressen Mails geschickt, die dann anscheinend abgewiesen wurden, da die ip schon wegen spam bekannt war. Ist laut traceroute übrigens aus italien.
Was ich nicht verstehe, wie ist er an mein PW gekommen, und selbst wenn er es irgendwie erraten? hat, wie kommt er an mein gmx-adressbuch ohne sich bei gmx einzuloggen?
gfrast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.13, 20:33   #5
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Er braucht dein PW doch garnicht,...

Eine feine Methode ist es, die Absenderadresse in die Spammail zu fälschen. Das ist durchaus üblich...
Deswegen sind auch keine im Gesendet-Ordner zu finden, weil sie nicht von deiner Email gesendet wurden. Was du nun hast, du bekommst die ganzen Bounces, sprich die Fehlermeldungen über nicht erreichte/zugestellte Mails.

Wenn man im Header einer solchen Spammail schaut, kann man es anhand der Ip prüfen..
Aber du sagst ja selber, das du irgendeine Ip aus Italien gefunden hast, also kann es nicht von dir ausgehen.



Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Sitemap

().