Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.10.10, 16:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
WoW Account gehackt/betrogen?
Hallo ,
vor 2 Monaten habe ich bei Ebay einen WOW Account gesehen und schrieb den Käufer per eBay an.
Im endeffekt einigten wir uns "außerhalb von ebay" auf einen preis von 100€.
Also überwies ich ihm das geld und bekam seine daten.
Bis vor kurzem habe ich also diesen account gespielt , nur seit heute sagt er passwort falsch.
Ist es möglich rechtliche schritte einzuleiten um an mein geld/account zu kommen oder ist dies nicht möglich ????
|
|
|
26.10.10, 17:02
|
|
Banned
Bedankt: 80
|
Versuchs doch mit Anzeige gegen unbekannt, was andres scheint mir nicht möglich ...
achja doch hör auf WoW zu zocken ;D
|
|
|
26.10.10, 17:02
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Nach den EULAs von Blizzard ist das soweit ich weiß, nicht erlaubt. Sprich du bist da auf dich gestellt. Hast du denn nach Erhalt nicht alles geändert? Passwort, Geheime Frage, Email, etc.?
|
|
|
26.10.10, 17:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Wenn du einen Account per Ebay kaufst hast du immer das Risiko, dass sich der Verkäufer ihn zurückholt, da immernoch sein Name in den Accountdaten steht und den kann man meines Wissens nach nicht ändern. Er muss nur seinen Personalausweis einschicken und bekommt seinen Account zurück.
Da der Accountverkauf rechtlich nicht erlaubt ist, hast du wohl Pech gehabt und bist um 100€ ärmer, tut mir leid.
mfg
|
|
|
26.10.10, 17:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ne persokopie habe ich auch bekommen hilft die mir irgendwie? oder sind meine 100euro weg, bringt zur Polizei gehen nix?
p.s ich habe ihn nicht per ebay gekauft sondern private!
|
|
|
26.10.10, 17:45
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Im Prinzip ist es so:
Zitat:
Accountverkauf ist kein Betrug im strafrechtlichen Sinne.
Accountverkauf berechtigt jedoch Blizzard zivilrechtlich, den Account zu schließen.
|
Sprich, wenn Blizzard was davon mitbekommt, ist nicht nur der Account zu.
|
|
|
26.10.10, 18:38
|
|
Banned
Bedankt: 640
|
DU hast ne Persokopie bekommen? Ja dann fahr halt zu den typen hin und frag persönlich nach was Sache is.
|
|
|
26.10.10, 18:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
1g1 !
Wenn du support brauchst, meld dich.
|
|
|
26.10.10, 19:10
|
|
>(*_*<)
Bedankt: 181
|
Zitat:
ne persokopie habe ich auch bekommen hilft die mir irgendwie? oder sind meine 100euro weg, bringt zur Polizei gehen nix?
p.s ich habe ihn nicht per ebay gekauft sondern private!
|
es gibt eine regel und die heißt: kauf NIEMALS einen wow acc.
Egal ob du die perso daten hast oder nicht. Das ist relativ egal. Im nachhinein ziehst du immer den kürzeren, da der Acc nur über eine Person angemeldet wird. Und diesen namen kannst du NICHT ändern.
Was der typ wohl gemacht hat ist, er hat blizz angeschrieben und gesgat sein acc wurde gehackt, perso hingeschickt neues pass bekommen usw.
Kurz und knapp sind deine 100 euro weg. Sei froh das es nur nen hunni ist, damals hab ich meinen acc zu vanilla zeiten für knapp 900 verkauft.
|
|
|
26.10.10, 20:45
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Da es von Blizzard aus verboten ist Accounts zu kaufen/verkaufen, kannst du zivilrechtlich schon einmal gar nichts machen, du verstößt gegen die Nutzerbedingung und im Grunde hast du Hehlerware gekauft und machst dich damit selbst schuldig. Zum anderen gehört der Account niemand anderes als Blizzard, weder dir noch dem anderem Typen.
Strafrechtlich wäre es sicher eine andere Sache auf Betrug zu gehen, du kannst ihm aber sicher nicht nachweisen, dass der Account wieder bei ihm gelandet ist. Von dem her selbst schuld.
MfG Urmel
|
|
|
04.12.10, 01:25
|
|
AMD-Fan
Bedankt: 13
|
Hier wäre vielleicht der Gang zum Rechtsanwalt Deines Vertrauens - und guten Wissensstandes zu diesem Thema - der beste Weg, Deine Möglichkeiten auszuloten. Und eine kostenlose Erstberatung steht Dir immer zu. Also nichts zu verlieren.
Generell bin ich auch überzeugt davon, daß der Weg zur Polizei, zwecks Anzeige gegen Unbekannt, nicht ganz unnütz wäre. Die 'Kollegen' dort werden Dir schon sagen, ob sich das Ganze überhaupt lohnt, denn sie müssten ja am Besten beurteilen können, ob bei so einer Sachlage überhaupt ein Ermittlungserfolg absehbar ist. Und verhaften oder verfolgen wird Dich dort auch keiner, Du hast Dein 'Lehrgeld' ja schon gezahlt.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
|
|
|
04.12.10, 01:39
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
Das Problem ist, wenn man außerhalb von Ebay handelt, z. B. per ICQ, wirst du nur eine sehr geringe Chance haben das Geld wieder zu bekommen. Oder du hast einen Trojaner am PC. Der Support von Ebay wird dir nicht helfen, hättest dus über Ebay gemacht, würdest du dein Geld wahrscheinlich wieder bekommen. Ist mich auch schon passiert, aber umgekehrt ich habe einen Account über Paypal verkauft, und der Käufer hat mir das Geld überwiesen und wieder storniert, da kein Lieferschein existiert, da Virtuelles Gut, hab ich Blizzard anschreiben müssen das man Account gehackt wurde.
-> nicht außerhalb von Ebay handeln
-> bei Virtuellen Gütern ist PayPal unsicher
|
|
|
04.12.10, 14:51
|
|
AMD-Fan
Bedankt: 13
|
Nicht ganz ernst gemeint....
Aber wie soll man denn vituelle Güter besser bezahlen, als mit virtuellem Geld? 
|
|
|
04.12.10, 14:59
|
|
Not much~
Bedankt: 66
|
Entweder du lässt es sein, oder schick die Perso Kopie zu Blizzard dann kriegst du den Account wieder, wenn ich das hier richtig gelesen habe.
Mach vorher noch eine Kopie.
|
|
|
11.12.10, 22:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
wenn der sich das ding zurückgeholt hat kannst du es entweder auf dir sitzen lassen oder den acc sperren lassen aber egal ob du perso kopie oder nicht hast, der account gehört IHM!!! und zurück bekommste den nicht!!!
P.S.: WELCHER VOLLHIRNIE KAUFT SICH NEN WOW ACCOUNT!?!?!?!!? BLÖD ODER EINFACH NUR DÄMLICH?? WENN DU ES UNBEDINGT SPIELN WILLST GEH IN DEM MEDIA MARKT UND KAUFS DIR!!!! ABER MEINER MEINUNG NACH SOLLTEST DU MAL DEINEN PC AUSMACHEN UND MIT DEINEN FREUNDINEN / FREUNDEN WAS UNTERNEHMEN!!!!
|
|
|
11.12.10, 23:11
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Und wegen vollkommener Sinnfreiheit mache ich diesen Thread jetzt dicht, bevor der noch 100 mal ausgegraben wird. Wir bewegen uns hier eh jenseits jeglicher Rechtsgrundlagen.
MfG Urmel
*CLOSED*
|
|
|