myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Was sind das für Bedrohungen ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.03.10, 08:58   #1
kobri
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von kobri
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 238
Bedankt: 922
kobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punkte
Standard Was sind das für Bedrohungen ?

Was sind das für Bedrohungen und wie kann ich mich davor schützen oder welche Programme brauche ich dagegen?

Drive-by-Downloads
Insight-Network-Schutz
effizienter Botnet-Schutz
verbesserter Identitätsschutz (nicht Social Engineering, sondern browser-bezogen)

Ich kann mit diesen Details nichts anfangen. Nutze Antivir als Virenscanner, Norton Internet Security 2009. kobri
__________________
...
kobri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 14:07   #2
manta656
Profi
 
Benutzerbild von manta656
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.442
Bedankt: 1.503
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

Also der allererste und beste Schutz ist noch immer dein Gehirn. Indem du dich über die Gefahren aufklärst (was du ja hier machen willst ) und dann nicht auf jeden scheiss klickst und installierst.
So also am besten ist es immer , wenn du eine Datei hast , die du unbedingt brauchst , es aber ein Virus sein könnte , nicht in einer Virtuellen Machine wie VirtualBox zu öffnen , da das zu viel Aufwand ist sondern Sandboxie . Das ist ein Programm , das eine ''Sandbox'' erstellt. Also so was wie ein virtuelles Betriebssystem nur halt ohne aufwand^^ . Mit 2 einfachen klicks kannst du dann die Sandbox leeren . So kannst du virnenverdächtige Dateien überprüfen.

Dann noch wichtig , immer die Browser Updates machen ! Aber Betas sein lassen. Denn es gibt oder gab möglichkeiten , sobald man auf eine Seite kommt , wird ein Virus runtergeladen und installiert. Das klappte nur durch eine Lücke im Browser , die durch das nächste Update geschlossen wird.

Ein Anti-Virus ist auch sehr wichtig , denn auch aus vertraulichen quellen kann mal ein Virus kommen , wenn auch ungewollt.

Am besten schaust du mal mein Tutorial in meiner Signatur an , dort steht auch wie man sich schützen kann.

Nun zu deinen Worten , die du wissen willst :
Drive-by-Downloads
Das ist das was ich mit dem Browser erwähnte.
Wikipedia sagt :
Zitat:
Ein Drive-by-Download bezeichnet das unbewusste (engl. Drive-by: im Vorbeifahren) und unbeabsichtigte Herunterladen (Download) von Software auf den Rechner eines Benutzers. Unter anderem wird damit das unerwünschte Herunterladen von Schadsoftware allein durch das Anschauen einer dafür präparierten Webseite bezeichnet. [1][2] Dabei werden Sicherheitslücken eines Browsers ausgenutzt, denn definitionsgemäß ist mit HTML-Inhalten und Browser-Skriptsprachen ein Zugriff außerhalb der Browser-Umgebung nicht möglich.[3]

Insight-Network-Schutz , das kenne ich selber nicht genau , allerdings kann ich mir denken , dass das Bedrohungen oder Spionage aus dem eigenen Haushalt oder Ip kommt , also man kann auch vor der Tür mit dem Laptop stehen
Der beste schutz dagegen ist ein Password aufs Wlan und für Lan und Wlan ein MAC Filter , so können nur die Rechner in dein netzwerk , die auch im Filter eingetragen sind. Es gibt natürlich möglichkeiten die MAC addresse zu fälschen , allerdings schliesse ich das mal aus .

effizienter Botnet-Schutz
Io eigentlich brauchst du als Normaler Benutzer oder auch Fortgeschrittener keine Angst vor DDOS attacken zu haben. Die richtig fetten Seiten wie google.com , facebook.com etc. auch Microsoft update Server , müssen Ansgt davor haben.
Falls einmal so eine Attacke auf deinen kleinen Home Server gemacht wird , ist der Angreifer meist unerfahren , da er kleine Ziele angreift und man kann ihn leicht verfolgen. Da hilft wirklich eine Anzeige. Guten schutz gegen DDOS kenne ich nicht , ausser IP Wechsel , da die domain ja die selbe bleibt.

verbesserter Identitätsschutz (nicht Social Engineering, sondern browser-bezogen)
Da kannst du ein Proxy nehmen. Kein Proxy , den du per google findest sondern einen kaufen . DIe haben auch High speed und stehen nirgends auf der Blacklist.
Oder du kaufst dir eine VPN , das ist ein Virtuelles Privates Netzwerk. ALLE !! Programme auf deinem Rechner laufen dann unter einer anderen IP.
Kaufen rate ich dir aus mehreren Gründen .
1. Du hast high speed.
2. Du stehst nirgends auf der Blacklist.
3. Er ist zuversichtlich,
4. Es ist schwer rauszufinden , dass du eine VPN benutzt.
Und schon sind keine Daten mehr von dir im Netz , sofern du keine angibst. Natürlich ist das kein 100 % Schutz aber naja normalerweise reicht das.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Sitemap

().