myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Was gibt es für Hacker Gruppen? Welche sind am Aktivsten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.10, 14:10   #1
gyspox
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 14
gyspox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was gibt es für Hacker Gruppen? Welche sind am Aktivsten?

Halli Hallo!

Habe mir gerade so Gedanken gemacht was es momentan alles für Hackergruppen gibt.

Ich war damals, wo ich 16 war, in einer drinn die es nicht mehr gibt.


Aber im Moment hört man auch nichts von solchen Gruppen.

Wisst ihr wie es momentan in der Szene ausschaut?


Zb: Welche ist am aktivsten?
Auf welche Berreiche konzentrieren sich die verschiedenen Gruppen?


Wäre super wenn einer, der in der Szene ist, oder darüber gelesen hat etwas dazu schreiben kann.
__________________
Bedanken nicht vergessen! Danke
gyspox ist offline  
Ungelesen 20.02.10, 14:26   #2
Prince Porn
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

LOL

Du warst in einer Hackergruppe? Ja nee ist klar ... wenn Du wirklich aktiv in der "Szene" mit gemischt hättest, dann bräuchtest Du jetzt nicht so eine völlig sinnfreie Frage zu stellen.

Denn selbst wenn man irgendwo mal aktiv war und aussteigt oder sonst was. Man hat immer noch irgendwo Seine Connections!
 
Ungelesen 20.02.10, 15:49   #3
BlackDow
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von BlackDow
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 4
BlackDow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich war zwar noch nie in einer Hackergruppe aktiv aber mich würde es auch interessieren welche Gruppen es eigentlich gibt? Bzw. ungefähr wie viele gibt es allein in Deutschland?
Ist euch auch eine Hackergruppe aus Österreich bekannt?

Würde mich wirklich sehr interessieren und wäre nett wenn da wer ein kurzes "Statement" abgeben könnte!
BlackDow ist offline  
Ungelesen 20.02.10, 16:12   #4
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.271
Bedankt: 6.967
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Wenn man sich ernsthaft mit so nem thema beschäftigt lernt man automatisch gruppierungen kennen. Zumindest vom Namen her. Denkt ihr nun ernsthaft hier schreibt jemand "Hey, ich bin in der und der "hackergruppe", wollt ihr auch dazu kommen?" Blödsinn...
Thorasan ist offline  
Ungelesen 20.02.10, 16:19   #5
BlackDow
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von BlackDow
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 4
BlackDow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich erwarte mir hier natürlich keine Einladung so naiv bin auch nicht! Aber ich wollte nur mal wissen ob es in Österreich in der Szene bekannte Hackergruppen gibt?? Ich will auch keine geburtsurkunden der Mitglieder etc.
BlackDow ist offline  
Ungelesen 20.02.10, 18:03   #6
gyspox
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 14
gyspox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mich interessiert es halt nunmal


Und Prince Porn wenn man 8 Jahre sich nicht mit solchen dingen beschäftigt dann verliert mann auch seine Connections. Ich hatte wo sich unsere Gruppe aufgelöst hat mich ein wenig mit meinem Real Life beschäftigt.

Oder glaubst du etwa das 8 Jahre nach dem Zerfall der Gruppe noch jemand seine Originalen kontaktdaten hat? ^^

Aber gut is nu auch egal. Wie gesagt ich interessiere mich halt was es in der Szene momentan so neues gibt. Ich habe mich ja wie schon erwähnt nicht mehr mit diesen dingen beschäftigt.
__________________
Bedanken nicht vergessen! Danke
gyspox ist offline  
Ungelesen 20.02.10, 21:26   #7
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Hacken hat eine besondere Begriffsdefinition, die weit gefächert ist und jeder darunter etwas anderes versteht. Aber im elitäten Blickwinkel betrachtet: Gibt es keine Hackergruppen in dem Sinne. Die aber welche vorgeben zu sein, sind dann eher pubertierende Spinner oder Hacktivisten, die größtenteils im Internet durch böswilliges Cracken von z.B. Webseiten dagegen demonstrieren wollen.

Richtige Hacker treten auch nicht als direkte Gruppe auf, sondern arbeiten nur auf Distanz miteinander. Soll heißen sie suchen nach Sicherheitslücken in ein System um diese dann zu verschließen. In z.B. einen Forum diskutieren sie dann nach Möglichkeiten und dergleichen. Wenn du selbst an Programmierpojekte teilgenommen hättest, würdest du schnell mitkriegen das es sehr schädlich ist wenn viele Leute in den selben Topf herumrühren und daher sperarierte Aufgaben bestehen.

Eine bzw. mehrere Gemeinschaften die mir einfallen würden, sind diverse Open-Source Programmierer, oder Seiten wie Habo, Buha, nethacker oder die cyberarmy. Cyberarmy ist dann vielleicht eher etwas was dir gefallen könnte. Dort hast du diverse Gruppen oder Armeen, die eigene Aufgaben übernehmen - Bildung, Programmierung, Sicherheitslücken aufstöbern usw. Ist aber heute nicht mehr so der Hit, wie sie damals einmal waren.
Neocon ist offline  
Ungelesen 20.02.10, 21:31   #8
LostPW
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 385
LostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt Punkte
Standard

ganz ehrlich ...ich glaub heute findest kaum leute in der scene die nicht drauf aus sind paar psd zu verdienen und dafür "freunde" an die wand zu nageln...
LostPW ist offline  
Ungelesen 20.02.10, 21:45   #9
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Wollen jetzt nicht alle Hacker so eine Datencd mit Steuersündern von Schweizer Bankkonten haben. Also der große Run ist auf Schweizer Banken.
ckjthedogmaster ist offline  
Ungelesen 21.02.10, 18:51   #10
BlackDow
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von BlackDow
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 4
BlackDow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und was sind dann zB Razer1911, Genesis für Gruppen? Sind dass dann eigenen Cracker gruppen?
BlackDow ist offline  
Ungelesen 21.02.10, 19:00   #11
Prince Porn
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Hacken und Cracken sind 2 verschiedene Dinge!
 
Ungelesen 21.02.10, 19:27   #12
freak show
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 158
Bedankt: 40
freak show ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

frühe gabs viele hacker forume pc fucker (viren) seiten. aber alle off Accountzz war ganz bekannt alphahack veloveto swisshack aber alle off. die scene ist scheiße geworden.

es gibt glaub ich noch die 1337 gruppe glaube ich noch
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
freak show ist offline  
Ungelesen 22.02.10, 17:05   #13
BlackDow
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von BlackDow
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 4
BlackDow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie seid ihr eigentlich zu diesen Gruppen gekomme? In vielen Berichten von hackern liest man dass sie in der Nähe einer Hacker/Gruppen waren. Wie findet man sowas eigentlich heraus?

gehot und streetskater fu sind auch bekannte hardware software hacker
BlackDow ist offline  
Ungelesen 22.02.10, 17:30   #14
BlackDow
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von BlackDow
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 4
BlackDow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab ich zwar noch nie gehört aber das ist wohl auch im Sinne dieser Gruppen
BlackDow ist offline  
Ungelesen 22.02.10, 17:44   #15
kakkertratte
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 43
Bedankt: 1.129
kakkertratte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116419698 Respekt Punktekakkertratte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116419698 Respekt Punktekakkertratte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116419698 Respekt Punktekakkertratte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116419698 Respekt Punktekakkertratte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116419698 Respekt Punktekakkertratte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116419698 Respekt Punktekakkertratte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116419698 Respekt Punktekakkertratte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116419698 Respekt Punktekakkertratte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116419698 Respekt Punktekakkertratte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116419698 Respekt Punktekakkertratte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116419698 Respekt Punkte
Standard

und dann gibts auch noch das seniorenforum der zeloten
kakkertratte ist offline  
Ungelesen 26.02.10, 12:48   #16
anonymous1993
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: wo es was zu spammen gibt :D
Beiträge: 214
Bedankt: 80
anonymous1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gab auch mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aber die sind soweit ich gehört habe offline, nur die datenbank oder ein teil davon ist noch online hatte ich mal geguckt aber dann wieder vergessen (den Link).
anonymous1993 ist offline  
Ungelesen 26.02.10, 13:34   #17
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das der Beitrag zu dem Thema in dem anderen Thread schon verschwunden ist wundert dich nich? Informier dich darüber was hacken und Cracken ist und lösch diesen Nonsense bitte - bevor ich es tu.

//Hab den Blödsinn gelöscht. War genug Zeit die Wörter nachzuschlagen und den Post zu korrigieren.
gosha16 ist offline  
Ungelesen 26.02.10, 17:16   #18
BlackDow
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von BlackDow
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 4
BlackDow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

meinst du da jetzt mich oder "dergebieter"?
BlackDow ist offline  
Ungelesen 26.02.10, 20:04   #19
DerGebieter
User mit allen Rechten
 
Benutzerbild von DerGebieter
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 283
Bedankt: 27
DerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard

?????
__________________
PSN-ID: FLXcR-

fr?her blackTT90
DerGebieter ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 01:00   #20
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vllt liest du mal deine eigene Signatur und wendest sie an.
gosha16 ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 10:27   #21
fukker89
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: 7ter Himmel
Beiträge: 79
Bedankt: 1
fukker89 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316715 Respekt Punktefukker89 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316715 Respekt Punktefukker89 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316715 Respekt Punktefukker89 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316715 Respekt Punktefukker89 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316715 Respekt Punktefukker89 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316715 Respekt Punktefukker89 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316715 Respekt Punktefukker89 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316715 Respekt Punktefukker89 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316715 Respekt Punktefukker89 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316715 Respekt Punktefukker89 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316715 Respekt Punkte
Standard

und er schimpft sich Computerspezialist hihi
fukker89 ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 11:30   #22
Vicaud
isst gerne Mangos
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: /home
Beiträge: 38
Bedankt: 497
Vicaud sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fukker89 Beitrag anzeigen
und er schimpft sich Computerspezialist hihi
realitätsferne Selbsteinschätzung
__________________
You say it's piracy.
We call it freedom.
Vicaud ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 15:02   #23
Pornex
a BF2142 legend
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 336
Bedankt: 137
Pornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt Punkte
Standard

Zum Glück gibt es Foren, sonnst hätte ich den ganzen Tag nix zu lachen xD

Ps: Ich war auch mal ein Hacker










Aber aber das ist 15 Jahre her da war ich 10 da habe ich Ausländische Münzen in den Kaugummiautomaten gesteckt.
Pornex ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 15:02   #24
pointex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 516
Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

1337 is auch down! Der "Legendere" 13Speedtest37 wurde nähmlich hochgenommen mit seinem Board.
Man der Junge war 17 und hatte ein botnet von mehreren Tausen PC´s!

Ich kann erfahrungsgemäß sagen dass das alles nichts bringt!
Ne Zeit lang gehts gut aber irgendwann wird jeder für seine Handlungen bestraft!
Deshalb entweder ganz die Finger davon lassen oder am besten jetzt gleich damit aufhören!
pointex ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 22:20   #25
DerGebieter
User mit allen Rechten
 
Benutzerbild von DerGebieter
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 283
Bedankt: 27
DerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard

^^ Ich glaub ich hab mehr anhung, und es heißt Coumputerspezialist und nicht Hacker oder SecuritySpezialist^^
Jeder kann seine meinung haben ich will nicht wissen was ihr studiert studiert habt wenn ihr überhaupt studiert.

Es gibt nen Grund warum ich so eine Signatur habe, ich kenne Google.

Hacker Computersicherheit, Wikipedia:
Zitat:
Das Wort wird alltagssprachlich gebraucht, um jemand zu bezeichnen, der über ein Netzwerk in Computersysteme eindringt und zugleich Teil einer entsprechenden Subkultur ist. In engerem Sinne gebrauchen seit den 1950er Jahren weitere Subkulturen den Ausdruck zur Selbstbezeichnung. Gemeinsames Merkmal ist dabei, dass ein Hacker ein Technikenthusiast ist, der umfangreiche technische, vor allem computertechnische Grundlagenkenntnisse besitzt.[1] In einem übergreifenden Sinn umfasst ‚Hacker’ experimentierfreudige Personen, die mit ihren Fachkenntnissen eine Technologie beliebiger Art außerhalb ihrer normalen Zweckbestimmung oder ihres gewöhnlichen Gebrauchs benutzen.

Innerhalb der Computersicherheit sehen Teile der Subkultur ihre Absicht darin, Sicherheitslücken aufzuzeigen und zu beseitigen, und schreiben dem Begriff einen positiven Anklang zu. In der allgemeinen Öffentlichkeit wird er häufiger für Personen benutzt, die unbefugt Sicherheitsbarrieren umgehen und solche Lücken ausnutzen, wobei ‚Hacker’ abgrenzbar von ‚Skriptkiddie’ ist: Ein Hacker besitzt tiefe Grundlagenkenntnis, ein Skriptkiddie nicht. Innerhalb des Boulevardjournalismus und der Politik werden beide Ausdrücke gewöhnlich nicht unterschieden.
Cracker (Computersicherheit Software Sicherheit aushebeln)
Wikipedia:
Zitat:
Cracker umgehen Zugriffsbarrieren von Computer- und Netzwerksystemen. Das beinhaltet das Aushebeln von Schutzmechanismen einer Software durch Cracking, von der widerrechtlichen Manipulation kommerzieller Software bis hin zu einer legalen Crackerszene begeisterter Programmierer, die mithilfe ihrer eigenen CrackMes einen Sport auf geistiger Ebene praktizieren. Darüber hinaus ist die Abgrenzung des Crackerbegriffs nicht einheitlich:

Das Jargon File verdeutlicht das Selbstverständnis der Akademischen Hackerkultur, eine Bezeichnung, die auf das ursprünglich akademische Umfeld jener Subkultur schließen lässt, nicht aber bedeutet, dass Hacken damals eine akademische Studienrichtung gewesen sei. Als Reaktion auf schlechte Presse will das Jargon File seit 1990 sämtliche Hacker, die ihre Aktivitäten betont auf die Umgehung von Sicherheitsmechanismen legen, ungeachtet ihrer Motivation nicht als Hacker, sondern als Cracker betitelt sehen.
Die Computersicherheits-Hackerkultur ordnet hingegen lediglich die dunkler gefärbten Richtungen (Personen aus ihrer Kategorie der Black-Hat-Hacker) und Skriptkiddies als Cracker ein.
(WER GOOGLEN KANN IST KLAR IM VORTEIL)!!!
__________________
PSN-ID: FLXcR-

fr?her blackTT90
DerGebieter ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 22:41   #26
Vicaud
isst gerne Mangos
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: /home
Beiträge: 38
Bedankt: 497
Vicaud sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DerGebieter Beitrag anzeigen
^^ Ich glaub ich hab mehr anhung,
Dein Beitrag auf der 2. Seite hat leider das Gegenteil bewiesen.

Zitat:
und es heißt Coumputerspezialist und nicht Hacker oder SecuritySpezialist^^
Du hast keine Ahnung worauf fukker89 hinaus wollte, oder?

Zitat:
Jeder kann seine meinung haben ich will nicht wissen was ihr studiert studiert habt wenn ihr überhaupt studiert.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Was studierst du denn, das du soviel Ahnung hast?!
Sorry, aber für mich kommt es so rüber, als wenn du ein 15 jähriges Scripkiddy wärst, das hier mal auf dicke Hosen machen will...
__________________
You say it's piracy.
We call it freedom.
Vicaud ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 22:59   #27
Prince Porn
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Seine Email-Adresse lässt zumindest vermuten dass er unter ~ 21 ist. ^^

Aber ist auch nicht Sinn und Zweck des Thema sich hier gegenseitig zu diskriminieren.
 
Ungelesen 27.02.10, 23:23   #28
HLCSSAMSON
tot
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 125
Bedankt: 19
HLCSSAMSON ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

omg es wird nicht razar sondern razor1911 geschrieben...das ist eine legende in sachen cracken...
abgesehen das hacken und cracken schon 2 vollkommen verschiedene dinge sind könnte man sogar cracken noch 2 mal teilen...denn es gibt die cracker (laut wikipedia) die auf wissensbasis eines hackers agieren aber nur mutwillige zerstörung betreiben...ohne mich wieder auf s*****.kiddies zu beziehen...denn ein solcher cracker kann genauso erfahren sein wie ein hacker, der ja keine mutwillige zerstörung betreibt un der gute ist...
und dann gibt es die cracker die software und kopierschutz knacken wie eben razor1911 oder fairlight und diese dann bereitstellen...

naja für mich steht fest:
legenden im software cracken und nicht die bösen hacker-cracker sind->
Razor1911 und Fairlight
und die absolute Hackerlegende ist Kevin Mitnick und nach ihm Gary McKinnon...

Sorry für Rechtschreibefehler aber es ist spät und ich bin schon zu 95% Brain-AFK
HLCSSAMSON ist offline  
Ungelesen 08.03.10, 18:54   #29
masterries
Mitglied
 
Benutzerbild von masterries
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 299
Bedankt: 251
masterries ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau im auslang Deutschland ist mir ihren Gesetzen übertriben.
ich Luxemburger.
Ich kenne jemanden (persönlich wohnt bei mir in der nähe) war mal Admin auf einer Jamba hacker seite glaub jamba-reloaded.com oder (ist jetzt offline aber war 2 Jahere online. Ja und er und weiter Deutsche haben diese seite eröffnet aber auf euinmal war keiner der Deutschen mehr zu ereischen (polizei) ja so legte er die seite discht.
War so 2005 - 2007

Und ich kenn ne Gruppe aber sagt sie nicht
__________________
masterries ist offline  
Ungelesen 08.03.10, 19:29   #30
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und um uns mitzuteilen das du uns nix veraten willst holst du den Thread wider hoch?
Das is mir zu Dumm hier.

//Close
gosha16 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Sitemap

().